Buchempfehlungen für Potterhead?

Die anderen Bände (Verwunschenes Kind, Quidditch im Wandel der Zeiten, Die Märchen und Drehbücher etc.) habe ich schon gelesen

11 Antworten

Ich kann dir die Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott sehr empfehlen, wenn dir Harry Potter gefallen hat. Die Reihe besteht aus 6 Bänden. Band 1 heißt: "Der unsterbliche Alchemyst". Superspannend, bis zum letzten Band.

Also die Witcher bücher kann ich sehr empfehlen (ist aber deutlich brutaler).

"The cursed Child" gibt es auch noch von Harry Potter.

Und ansonsten alles wan in die Fantasyrichtung geht. "Eragon" kann ich auch immer empfehlen. Da geht es aber mehr um drachen und magie

Darf es auf Englisch sein? George Phillies : Practical Exercise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich kann Dir die SEPTIMUS HEAP Reihe von Angie Sage empfehlen:

  • Magyk
  • Flyte
  • Physic
  • Queste
  • Syren
  • Darke
  • Fyre

MfG WoT 🎈

Was du suchst nennt sich Urban Fantasy.

Hier mal ein paar der bekannteren:

  • Geschichten aus der Nightside
  • Die dunklen Fälle des Harry Dresden
  • Iron Druid Chronicles
  • Ink and Sigil
  • Ein Gutes Omen
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)