Welche Fahrradroute Frankfurt nach Barcelona im Januar?
Hallo allerseits,
ich plane, mit dem Fahrrad von Frankfurt nach Barcelona zu fahren, Start am 10. Januar. Ich plane etwa drei Wochen für die Reise ein und möchte entweder zelten oder in Hostels übernachten.
Ich bin gerade dabei, die Route zu planen. Komoot hat mir eine vorgeschlagen (auf dem Bild zu sehen). Ist die Route für so eine Tour geeignet?
Ich fahre ein Tourenrad mit Sattelfederung und bin alleine unterwegs. Für Reparaturen nehme ich zwei Schläuche, einen Ersatzmantel und Kleinkram mit – Werkzeug natürlich auch. Ich bin 22, männlich, sehr sportlich, aber das wird meine erste lange Fahrradtour.
Zum Testen plane ich eine zweitägige Tour. Ich peile an, täglich etwa 70 km zu fahren. Da es Winter ist, möchte ich unnötige Höhenmeter vermeiden.
Die Tour mache ich im Rahmen meines Auslandssemesters in Barcelona. Bin dankbar für Tipps und Feedback!
1 Antwort
Ein paar mehr Informationen sind schon nötig, um die Route als für Dich geeignet zu erachten.
Welche Art Rad? Wie bist Du reparaturbezogen ausgerüstet? Allein unterwegs?
Wie ist Deine Kondition? Wie viele Kilometer fährst Du jährlich?
Wie lang war bisher Deine längste Tagestour?
Alter m/w?
OK, bei Tourenrad mit Zelt schlage ich Dir dann nicht die sicher schönere Route über Nauders / Österreich, den Reschenpass und über Prad, das Stilfser Joch / Italien sowie das Aosta-Tal vor. Das wäre eine grandiose Route mit atemberaubenden Alpenkulissen.
Wären aber auch wirklich viele Höhenmeter mehr - aber auch wieder mehr bergab. 😉
Ein Zwei-Tage-Test reicht nicht für eine drei-Wochen-Sitzfleisch-Tortur.
70 km pro Tag sind machbar, rechne aber Pausentage und schlecht Wetter ein.
das klingt nach einer schönen route, aber wird das im januar nicht zu kalt?
vielleicht eher für die fahrt zurück im juli. (:
ich bleibe in barcelona für ein auslandssemester...
Im Januar ist auch Deine Route kalt, aber dann doch die bessere, auch weil Du nicht so viel Erfahrung hast.
Alles Gute Dir. Berichte später einmal. 🚴♀️👍
Danke für die Antwort! Hier kurz knapp alle infos (:
Tourenfahrrad mit Sattelfederung
Alleine unterwegs
Für Reparaturen plane ich zwei Schläuche, einen ersatzmantel und kleinkram mitzunehmen. Werkzeug natürlich auch.
Ich bin männlich, 22 jahre alt und sehr sportlich.
bisher habe ich noch keine lange Fahrradtour gemacht.
ich plane zum testen eine zwei tagestour zu machen.
ich peile an täglich 70km weit zu fahren.
Wegen der kalten jahreszeit dachte ich mir, dass es klug wäre unnötige Höhenmeter zu vermeiden.