Welche Fächer werden in der Wirtschaftsschule unterrichtet?

2 Antworten

Da gibt es die gewohnten Schulfächer und da du den Wirtschaftszweig besuchst, kommen noch Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen hinzu.

Sport wird auch unterrichtet, Sport wird sogar noch in der Berufsschule unterrichtet. Ob ihr im Sportunterricht schwimmt ist abhängig davon, ob die Schule über ein Schwimmbad verfügt oder eines in unmittelbarer Nähe ist.

Ich bin an einer Wirtschaftsschule in Bayern und komme jetzt in die 9.te Klasse. Die Fächer für die 7 & 8. Klasse belaufen sich auf Mathe, Deutsch, Englisch, BSK (Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle), MuU (Mensch und Umwelt), GSK (Geschichte und Sozialkunde), IV (Informationsverarbeitung), Kunst, Musik und Sport(bei uns allerdings kein Schwimmen, weil das nächstgelegene Schwimmbad zu weit weg wäre).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,

yxkimxy

xykimyx  10.09.2016, 10:07

Aber der 10.ten Klasse würde ich Bsp. Üfa (Übungsfirma) und Wg (Wirtschaftsgeographie) dazubekommen