Polizei nach Wirtschaftsschule?

4 Antworten

Es wird mittlere Reife verlangt, kein Notendurchschnitt!

Bewerben, wenn du die Tests bestehst und zu den Besten gehörst wirst du genommen.

Allerdings wird es schwer werden z.B. das Diktat zu bestehen wenn du in Deutsch nicht fit bist!

Der schriftliche Teil der Prüfung umfasst einen Sprach- und einen Grundfähigkeitstest. Insgesamt dauert dieser Teil ca. 140 Minuten und wird am Computer durchgeführt.

Beim Sprachtest wird vor allem Rechtschreibung, Grammatik, Wortverständnis und das Sprachgefühl geprüft. Um Merk- und Rechenaufgaben, Erkennen von Mustern und Symbolen und das Bilden von logischen Verknüpfungen geht es im Grundfähigkeitstest

Hier kannst du schon mal kostenlos üben:

https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-eignung/

https://www.etrainer.de/demo-einstellungstest-online-ueben/

Hey,

die Chancen, dass du eine Zusage bekommst sind tatsächlich sehr hoch. So gut wie jeder Bewerber der die Vorraussetzungen erfüllt wird zum EAV eingeladen.

Bereite dich gut darauf vor und überlege dir schonmal wie du die Noten beim persönlichen Gespräch begründest.

Viel Erfolg und Glück.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Berufsrichtung. Kenne mich in allen Bereichen gut aus.

Du musst eine gewisse Größe haben ,

einen bestimmten BMI ,

deine Sehstärke muss gut sein ,

in den Hauptfächer mindestens 3 oder besser Karies freie Zähne

6 Jahre Englisch

Sportabzeichen Bronze

Schwimmabzeichen

Super Cardiotraining

und dann die verschiedenen Tests bestehen

Keine Vorstrafen

Keine Tatoos

An den Noten wird es schon scheitern , versuche Dich zu verbessern

https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-bewerbung/pruefungs-und-auswahlverfahren/

wiki01  15.09.2022, 07:05

Unsinn.

Anmerkung  15.09.2022, 07:29
@wiki01

Absolut kein Unsinn , sondern Erfahrung . Hast D u Dich schon mal beworben bei der Polizei ? Ich spreche hier aber über ein anderes Bundesland und nicht Bayern.
Die sind noch strenger .

wiki01  15.09.2022, 11:39
@Anmerkung

Dann zeig mir mal das, dass keine Tattoos zugelassen sind.

Anmerkung  15.09.2022, 11:57
@wiki01

;) Sind bei der Bundespolizei Tattoo erlaubt?

Bewerber für den Dienst bei der Bundespolizei dürfen wegen einer großflächigen, sichtbaren Tätowierung ihres Unterarms abgelehnt werden, entschied das VG Darmstadt im Eilverfahren (Beschl. v. 27.5.2014 – 1 L 528/14.

wiki01  15.09.2022, 14:09
@Anmerkung
dürfen wegen einer großflächigen, sichtbaren Tätowierung ihres Unterarms abgelehnt werden

Richtig. Merkst du selbst, oder? Ich selbst habe 3 Polizisten in meiner Verwandtschaft, die Tattoos tragen. Oberarm/Schulter, Wade, Steiß.

Anmerkung  15.09.2022, 14:24
@wiki01

hhhh die haben sich bestimmt nach Dienstantritt tätowieren lassen 😎 zudem es auch auf das Tatoo Motiv ankommt

Hallo, derzeit hast du sehr gute chancen. Derzeit werden utopisch schlechte schnitte eingestellt, da es nicht genügend bewerber gibt. Kauf dir so ein vorbereitungsbuch und bereite dich gut vor und du solltest sehr leicht eine direktzusage nach dem einstellungstest haben.