Unterkurse Baden wüttemberg?

2 Antworten

Heißt es also ich kann 10 Kurse in Fächern wie Sport einfach streichen lassen und diese Punkte zählen nicht zu den unterkursen sodass sie mein Abi gefährden könnten?

Ja, korrekt.

Allerdings gibt es Kurse, die man einbringen *muss*. Welche das sind, das kommt auf die Schulart, deine Fächerwahl und deine Abi-Prüfungsfächer an.

Wenn die Klammerkurse keine Pflichtkurse sind, dann stehen sie zwar im Zeugnis, aber mit einer Klammer versehen. Diese zählen dann, wenn sie mit weniger als 5 Punken bewertet wurden, natürlich auch nicht als "Unterkurse".

Bin aktuell im Abi in Schleswig-Holstein und bei uns gelten wirklich nur die Fächer als gewerteter Unterkurs, die auch in die Wertung mit eingehen.

Denke das wird bei euch nicht groß anders sein, sonst frag nochmal n Lehrer :)