Welche Fächer in der Oberstufe?

2 Antworten

Bio ist angenehmer als Physik und Chemie.

Das ist fast nur auswendiglernen und leicht zu verstehen. Viele nehmen das als Leistungskurs genau deshalb.

Ich hab Chemie und Physik nie verstanden, obwohl ich, bevor ich beides abgewählt habe 10 und 11 Punkte jeweils im Zeugnis hatte... xD. Aber im Jahr davor 3 und 4 Punkte...

Ich hab in Hessen Abitur gemacht, da konnte ich statt 2 Naturwissenschaften 2 Sprachen nehmen. Also ich hatte Latein und Englisch und Bio bis zum Abitur. Ich hätte auch nur Englisch nehmen können, dann hätte ich aber noch Chemie oder Physik dazu nehmen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janacla
Beitragsersteller

Danke!

Physik IST Mathe in der Oberstufe. Bio wäre da vielleicht besser.

Janacla
Beitragsersteller

Danke!