Welche Fächer gibt es in der 7. im Gymnasium

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Bundesland an. Ich (NRW) hatte folgende Fächer: Deutsch, Mathe, Englisch, 2. Fremdsprache (bei uns Latein oder Französisch), Erdkunde, Musik o. Kunst, Sport (schwimmen, vill aber auch Hallenturnen), Geschichte, Physik Religion. Chemie fiel wegen Lehrermangel weg, gibts aber eig.

ThisOnesForYou  13.07.2012, 10:09

Danke für den Stern :) Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß in deinem nächsten Schuljahr! Streng dich an, in der 7ten lernst du vor allem in Mathematik die wichtigen Dinge die ich in der 9ten noch habe und in der 10 und 11 und 12 noch haben werde :)

Hauptfächer: •Mathe

•Deutsch

•Englisch

•Französisch oder Latein *

Nebenfächer: •Physik

•Geographie

•Geschichte *

•Musik

•Kunst

•Sport

•Relligion

•Informatik

Wenn du Latein in der 6.Klasse hattest hast du es auch als Hauptfach in der 7.Klasse,wenn du aber Französisch hattest hast du auch in der 7.Klasse Französisch.

Man kann auch in der 6.Klasse Bilingual geschichte wählen,dann hat man anstatt geschichte Billingual Geschichte,das ist geschichte auf englisch.

Das einzige neue ist Physik