Welche Fächer für den Beruf der PTA?

1 Antwort

Hallo,

natürlich kannst du dich bewerben. Ich hatte beispielsweise kein Biologie in der Oberstufe und hatte hinterher die Wahl zwischen drei PTA-Schulen, die mich angenommen hätten.

Biologie ist Schul- und auch Prüfungsfach, da musst du durch. Der Fokus liegt aber mehr auf dem arzneilichen Nutzen, den Inhaltsstoffen und der Benennung der Pflanzen. Mit manchen Themen aus der Schulzeit (beispielsweise Vererbungslehre) hast du auf der PTA-Schule nichts mehr zu tun.