Beruf ohne Chemie,Physik?
Hallo Leute ,
Ich bin aufm Gymnasium , jedoch hasse ich die Fächer Chemie und Physik und wollte fragen bei welchen Jobs ich die Fächer nicht brauche:) Daher ich mir langsam Gedanken machen muss , was ich in der Zukunft machen werde:)
Ich bin für jede Antwort sehr Dankbar:)
Lg
5 Antworten
Wirtschaft, Jura, Sozialarbeit, Lehramt (außer Physik und Chemie), eigentlich alles, was im Büro ist.
Bei eigentlich allen nicht naturwissenschaftlichen Studienfächern
Z.B. Jura oder BWL
Managment....
Regisseur...
Arzt.... (TCM)
Habt wohl keine ahnung was TCM ist wie
Ich schreibe das TCM schon für nen Grund dahin
Naja, mit einem Arzt würde ich jetzt nicht so eine Traditionsscheiße in Verbindung bringen.
Wenn man TCM weder ausschreiben noch erklären möchte, ok, aber Medizin ist Medizin, egal ob westlich oder traditionell chinesisch. Traditionelle chinesische Ärzte sind auch keine Deppen, die die Naturwissenschaften außen vor lassen, Aus dem Curriculum ergeben sich unter anderem folgende Inhalte, die für den Laien schon recht chemisch klingen:
Kenntnisse von mind. 180 Einzelkräuter mit Pinyin und lateinischer Bezeichnung, Wirkungsmechanismen, Indikation, Temperatur, Geschmack, Leitbahnzugehörigkeit, Dosierung, Kontraindikationen, Kombinationen • Wissen um mindestens 80 Rezepturen mit Pinyin, Aufbau, Wirkungsmechanismus, Indikation • Präparationen, Darreichungsformen und Dauer einer Verordnung • Toxizität der Heilpflanzen und Wechselwirkungen in Kombination mit westl. Arzneimitteln • Aufklärung über Arzneimittelsicherheit, Qualitätskriterien und rechtliche Bedingungen der chinesischen Arzneimitteltherapie in Deutschland (Apothekenpflicht, Rezeptpflicht und Artenschutzbestimmungen)
file:///C:/Users/maity/Downloads/Curriculum%20Arzneimitteltherapie_12.5.2012.pdf
Du brauchst Chemie und Physik nicht in jedem Beruf. Schau dir mal den Link an:
alle Leute die Studieren wollen, aber nicht wissen was:
BWL :D
Arzt hat sehr viel mit Chemie und Physik zu tun