Welche Fächer braucht man für Barmer krankenversicherungsargentur für die Ausbildung?

3 Antworten

Hast bereits verloren. Kommunikationsfähigkeit und das Vermögen, sich zumindest Mal um der Bezeichnung des zu erlernenden Berufs zu bemühen müssen schon drin sein. "Barmer" ist kein Beruf, sondern ne Versicherung.

Nana313
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar 😃aber ich meine um da arbeiten zu können bzw mich zu bewerben , welche Fächer müsste ich können

Bei der Barmer kann man, wie auch bei den weiteren Ersatzkassen TK, DAK, KKH oder der AOK sowie den verschiedenen Betriebskrankenkassen den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten erlernen. (Rechtsberuf, rund um das SGB V ) Für die Ausbildung ist in der Regel ein Abitur/Fachhochschulreife erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schwarzerkicker  23.01.2023, 21:44

Guter Realschulabschluss sollte da reichen, ist vergleichbar mit Verwaltungsfachangestellten.

Das ist weder ein toller noch ein gut bezahlter Beruf.

Dennoch solltest Du einen herausragenden Abschluss haben - die Konkurrenz schläft nicht.