welche fächer auf dem Wirtschaftgymnasium?

3 Antworten

Wahrscheinlich gibt es dieselben Fächer wie auf jedem anderen Gymnasium mit der einzigen Ausnahme, dass Fächer wie Politik-Wirtschaft (so heißt das Fach zumindest in Niedersachsen) weiter aufgespaltet werden und stärker im Fokus stehen.

notting  29.07.2024, 21:47

Ich kann dir aus meiner Erfahrung am TG sagen, dass es dort u.a. kein Bio, Erdkunde und Musik gab.

notting

legalundweis789
Beitragsersteller

welche wirtschaftfächer wären das?

Such im Internet nach "lehrplan [bundesland] [schulart]".

Bei uns am TG gab's u.a. kein Bio, Erdkunde und Musik.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast als Schwerpunktfächer Englisch, Mathematik, Wirtschaft und Buchführung/Controlling.
Dann halt noch die üblichen Fächer (Deutsch, Informatik/Büromanagement, Physik/Geografie, Religion).
Du hast nicht in jedem Schuljahr alle Fächer, manches wechselt auch.