Welche Erfindungen Vereinen zwei oder mehrere Nationen?

Mugua  10.01.2024, 15:17

Was haben denn Pommes mit den USA zu tun?

Anonym19244
Beitragsersteller

Kartoffel

Mugua  10.01.2024, 16:37

Die Kartoffel kommt aber aus Peru/Bolivien?

Anonym19244
Beitragsersteller

Und wo liegt das? Amerika. Genaugenommen kommen Patatas aus Südamerika.

3 Antworten

Der Kommunismus Deutschland und Russland

Marx begründete ihn und Lenin setzte die Idee um (auch wenn das nicht so richtig gelang)

Ob nun kommunistisch oder nicht - ich würde mich freuen, wenn Deutschland und Russland eng befreundet wären.

Der Döner stammt aus der Türkei - entgegen anderlautender Behauptungen wurde er nicht in Deutschland erfunden, sondern hier nur (ziemlich schlecht) nachgeahmt.

Pommes stammen aus Belgien, wenn Du bezug nimmst auf die Herkunft der Kartoffel aus Lateinamerika (nicht aus den USA), könntest Du auch Reibekuchen, Kartoffelknödel usw. für 'amerikanisch' erklären

Die Diktatur - Nord Korea, Kongo, China, Kuba, Vietnam etc.

Monarchien - Dänemark, Schweden, Norwegen, Niederlande, England etc