Welche Erfindung fehlt der Menschheit noch?

5 Antworten

Unendliche Energie bzw. nahe unendliche Energie, hätten wir die wären ein Großteil aller anderen Probleme irrelevant bzw. leicht zu lösen.

EDIT: Damit ist natürlich auch gemacht das die kostenlos bzw. nahezu kostenlos ist.

Nachdem der Eierschalensollbruchstellenverursacher schon erfunden wurde, bleibt nicht mehr viel übrig.

Das Energieproblem lösen, ohne zusätzlich Belastungen für die Atmosphäre zu schaffen, wäre noch ein großes Betätigungsfeld. Oder Konflikte zu lösen, ohne dass man sich gegenseitig umbringt, aber dafür braucht es keine Erfindung!

Ich wünsche mir, dass das "beamen" wie aus Star Trek Wirklichkeit wird. Theoretisch sollte es sogar möglich sein, praktisch aber nicht. Die Vorstellung, in Millisekunden jeden anderen Ort zu erreichen finde ich aber faszinierend

Die Möglichkeit schneller als das Licht zu fliegen, was laut Einstein unmöglich ist.

Terraforming auf anderen Planeten um sie für uns nutzbar zu machen. Asteroidenbergbau.

Krebs heilen und das menschliche Leben um mehrere hundert Jahre verlängern können.

Die geistige Reife zu einer Weltregierung und das Beenden von Kriegen und Armut.

Ein Bett mit Transportertechnologie aus Star Trek. Das könnte nachts den Blasen- und Darminhalt rausbeamen und der Mensch müsste nachts nicht auf Klo.