Welche Erfahrungen habt ihr mit Partner und Geld?

oder bei Betrug ?

Mit Geld

2 Antworten

Wie bereits genannt: Keine gemeinsamen Schulden aufnehmen! Wer meint über seine Verhältnisse leben zu müssen, das muss sich klar darüber sein das selbst und für sich allein finanzieren zu müssen!

Getrennte Konten! Ein drittes gemeinsames, von dem die gemeinsamen Kosten für Dinge wie Miete und dergleichen abgehen und auf die beide Parteien eine abgemachte Summe per Dauerauftrag anweisen!

Nicht bürgen! Wer eine Bürgschaft für was auch immer benötigt, muss entweder verzichten oder weiter suchen nach einem Bürgen!

Keine Verträge für das Gegenüber abschließen! Wer meint, sich irgend was an die Backe tackern zu müssen, zu wollen, der muss das auch allein stemmen können!

Wenn der sich von dir Geld " leihen " , ein gemeinsames Konto eröffnen will und versucht an deine Kreditkarte zu kommen. Bei neuen Beziehunen war mein PC immer wie Ford Knox gesichert, meine Wertsachen wie Schmuck, Kreditkarten und alles, im Safe, meine Wohnugssschlüssel habe ich mit Argusaugen bewacht und alleine ist der erst recht nie in meiner Wohnung geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung