Welche Erfahrungen habt ihr mit der MPU gemacht?

3 Antworten

Die MPU wegen Alkohol war eher schwierig,im Abstand von 10 Minuten musste man zwei Fragebögen ausfüllen,mit Fragen wieviel haben sie am Tag ihrerer Trunkenheitsfahrt getrunken,und Was war die höchste Menge Alkohol die sie jemals an einem Tag getrunken haben........wenn man da einmal Bier und einmal Wein reinschreibt ist das schon ein Widerspruch......

nunja,das soll man alles 1 Jahr später noch wissen nach dem einem der Führerschein abgenommen wurde......

dann musste man an einem Computer sitzen unter den Füssen ein Pedal und unter den Händen Taster,beim aufblinken von Farben oder hohen oder tiefen Tönen in schneller Abfolge musste man Taster oder Pedal drücken,da kommt man schnell durcheinander..

natürlich Blut und Urinprobe

courrefour
Beitragsersteller

Hast du die MPU bestanden?

Gute. Ich habe ja schon mehrmals geschrieben wie es dazu kam und warne eindringlich davor ebenfalls so einen Mist zu machen.

Da ich den ja nicht wegen Alkohol, Drogen oder ähnlich eine machen musste war die relativ leicht. Ich musste eine Urinprobe abgeben, mehrere Tests machen - darunter war ein Reaktionstest - und irgendwann ging es dann zum Verkehrspsycholgen.

Der hat mich gefragt warum ich überhaupt da bin, wie es dazu kam, ob ich so etwas noch mal machen würde und was weiß ich nicht noch alles. Vorher wurde mir geraten keinen Schrott zu erzählen, die Wahrheit zu sagen, so ehrlich wie möglich zu sein und nicht das zu sagen von dem man meint das der andere es hören möchte. Genau das tat ich.

Ein paar Tage später kam das positive Gutachten. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

courrefour
Beitragsersteller

Wie kam es bei dir denn zur MPU?

Ich musste mal zur MPU. Ist nicht so schlimm. Kann man bestehen wenn man sich nicht zu blöd anstellt.

courrefour
Beitragsersteller

Weswegen hast du die gemacht?

healey  23.07.2024, 23:23
@courrefour

War glaube ich wegen einem Unfall oder so. Ist glaube ich schon über 20 Jahre her.

healey  23.07.2024, 23:27
@courrefour

Ich weis nicht mehr genau ob es wegen dem Unfall war oder nicht. Ich weis aber das ich mal bei der MPU war.