MPU Beobachtungsfahrt?

2 Antworten

Welchen Zweck erfüllt die verkehrspsychologische Fahrverhaltensbeobachtung?

Wenn sich bei dem Teilnehmer in der stattgefundenen MPU -Untersuchung Mängel im Leistungs- und Reaktionsvermögen gezeigt haben, kann durch eine Fahrverhaltensbeobachtung festgestellt werden, ob sich diese Mängel auch tatsächlich in dem weiteren Fahrverhalten auswirken.

Die Teilnahme ist freiwillig. Wenn der Teilnehmer allerdings das Angebot nicht annimmst, wird das Gutachten auf der Grundlage der in der Untersuchung gewonnenen Ergebnisse erstellt.

Ausführliche Informationen zum Ablauf und den Kosten findest du hier:

https://www.city-fahrschule-kutscher.de/beobachtungsfahrt/

Viel Erfolg!

Du fährst halt einfach Auto. Quasi wie in der Fahrschule.