Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Hyundai gemacht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hyundai i30cw ist ein ausgereiftes gutes Fahrzeug. Ich habe bisher nur selten etwas negatives darüber gelesen oder gehört.

Man kann zwar Vorurteile (siehe andere Antworten) gegen Asiaten haben, sie haben sich aber seit vielen Jahren positiv auf dem europäischen Markt etabliert.

Auch bei den Pannenstatistiken und TÜV/Dekra Report schneiden sie immer recht gut ab.

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Hyundai stimmt. Bei VW & Co stimmt es schon lange nicht mehr.

Also alle Hyndais die ich bis jetzt kenne bzw. kennengelernt habe sind von der Qualität her eher schlecht...sieht man schon wenn man in den Innenraum schaut...schlicht, kalt, glattes Plaste..

Die meisten hatten ständig gebrochene Federn...ich nehme an das es sich um eine Fehlkonstruktion handelt oder schlechte Materialien...

Dazu kommen bei den Automatiks noch undichte Getriebe...

Auch die Elektronik spinnt gerne mal...

In meinen Augen ist Hyndai nicht wirklich zu empfehlen....

VW ist nicht schlecht aber wie du schon sagst erheblich teurer....Ansonsten eigentlich sehr zuverlässig...Wie wäre es mit einem VW Touran GP2? Aber nicht unbedingt den Basismotor nehmen..der ist etwas zu schwach..also untermotorisiert...

Beim Opel muss man aufpassen welchen man nimmt...auf jeden Fall nie einen Vor- Facelift nehmen! Da sind viele Schwachstellen noch nicht behoben. Empfehlen kann ich da den Opel Zafira B, die ab Baujahr 2008..erkennst du am voll verchromten Kühlergrill..in der OPC Version hat die Kiste 240 PS....

http://static.pagenstecher.de/uploads/9/9f/9f5/9f50/autowpruopelzafiraopc27.jpg

Ist aber sicher auch eine Geldfrage...nur Hyundai würd ich nie kaufen....und alle die ich kenne, die so einen Wagen hatten, hatten nur Probleme und fahren deswegen heute was anderes.. -_-

Der VW-Kombi ist materialmäßig besser als ein Hyundai-Kombi. Wir hatten einen Hyundai-Kombi, er war gut zu fahren auch mit Klimaanlage, aber er hat auch schneller gerostet. Der VW-Kombi meiner Tochter hat 16 Jahre gehalten und fährt immer noch sehr gut und rostet kaum. Also nicht immer ist das günstigere Auto besser. Mit Opel habe ich keine Erfahrung. Also viel Erfolg beim Aussuchen!!

psycho24  24.02.2011, 11:16

Aber Hyundai gibt doch 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung... Ich würde also mal davon ausgehen, dass Hyundai sich in diesem Bereich stark verbessert hat. Sonst würden die nicht eine so lange Garantie geben.

Hyundai ist inzwischen genauso gut wie die meisten anderen Automarken auch. Von der Optik ist der Hyundai Kombi (nehme an der i30 cw) aber nicht so schön. Wir haben gerade auch für einen Kombi von der Schwestermarke Kia gekauft. Der Kia c'eed sw ist super ausgestattet und gefiel uns von den Proportionen und dem Design einfach besser. Von ABS, ESP über Airbags, Fernbedienung Sitzheizung und elektrische Fenster bis zum gekühlten Handschuhfach hat er einfach alles. Und das zu einem vertretbaren Preis. Dazu 7 Jahre Garantie!

Würden sie hier solche Hyundais bauen wie in den USA, hätten wir uns sicher für so einen entschieden. Und dort kosten sie auch nur 2/3. http://www.grueneautos.com/2010/06/schaffft-der-2011-hyundai-sonata-mit-einem-tank-mehr-als-1600-kilometer/

psycho24  24.02.2011, 11:18

Ja, aber in den USA kostet auch ein neuer VW-Passat nur 20.000 Dollar. Rechne das mal in Euro um.

... das bisher zuverlässigste und Preis/Leistungsbeste Auto, das ich bisher hatte (Hyundai - allerdings keinen i30 oder Kombi)

Die Qualität stimmt; Verarbeitung ist auch okay (... Hyundai ist kein Premium! Aber manche, die sich so nennen leider auch nicht! Ist immer eine Kostenfrage!)

Werkstattaufenthalte: nur 1x außerplanmäßig (Marder!) ansonsten sehr solide Antriebstechnik!

VW & co. rudern mittlerweile alle zurück mit ihren aufgeladenen Motoren.