Hyundai i30 oder Mazda 3
Hallo, ich will mir ein neues Auto kaufen. Fahre aktuell ein Opel Corsa. Jetzt möchte ich ein neuen und jetzt überlege ich was besser ist. Mazda 3 gefällt gut aber ich habe gelesen das er sehr mit Rost zu kämpfen hat. Und der Hyundai soll nicht so gut beim Motor sein. Wobei Hyundai gut in meiner Preis klasse passt und alles Drin hat was ich möchte.
Könnt ihr mir helfen?
Mfg bondgirly
3 Antworten
Ich fahre einen Hyundai i30 seit viereinhalb Jahren und ich kann ihn empfehlen. Die Qualität ist sehr gut, die Preis-Leistung top. Und 5 Jahre Garantie bekommt man auch nicht überall! Ich hatte nur wegen meiner Gasanlage 2 Werkstattbesuche - einmal eine kleine Undichtigkeit und eine Reparatur, die auf Kulanz gemacht wurde. Habe schon fast 90000km runter. Mein nächstes Auto wird auch wieder ein Hyundai!
Bei Auto-Entscheidungen ist es immer eine extrem persönliche Sache, daher wirst am Ende des Tages sicher du selber entscheiden (müssen), was am besten zu dir passt. Mein Tipp dazu: Wenn du's lieber einen Tick sportlicher möchtest, dann nimm den Mazda, ansonsten nimm den bewährten Hyundai.
Ich fahre jetzt ca. 2 Jahre den Hyundai i40 und habe bei jetzt ca. 80.000 KM keinerlei außergewöhnliche Werkstattbesuche gehabt. Bin rundum sehr zufrieden. Hinzu kommen beim Neuwagen immerhin 5 Jahre Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung dazu. Das allein ist doch schon ein Kaufargument.