Welche Erfahrungen habt ihr in der Anwendung mit Heilmoor bei euren Hunden?
Hallo Community,
Heilmoor wird in der Anwendung (auch) empfohlen bei zu viel Grasfressen sowie Flatulenz und Blähbauch.
Welche Erfahrungen habt ihr machen können?
Kennt ihr Heilmoor?
Wendet ihr es an und wenn ja, wie war die Wirkung?
14 Stimmen
5 Antworten
Regelmäßig ist der falsche Begriff, aber ab und an habe ich es bei meiner Hündin bereits verwendet.
Es entgiftet gut und beruhigt den Magen-Darm-Trakt. Meine Hündin leidet u. A. an einer EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz) und ihr tut es gut, wenn sie ab und an mal eine Kur mit Heilmoor bekommt.
Könnte ich mal wieder machen, hatten wir länger nicht. Manchmal denkt man an sowas ja gar nicht mehr. Danke also für die Erinnerung.
Nein, kenne ich nicht.
ich hab es mal ausprobiert aber nur mit sehr mäßigen Erfolg und der Hund mochte es überhaupt nicht.
Wenn der Hund Gras frisst und Blähungen hat dann muss man die Ursache herausfinden und abstellen. Dann erledigt sich das Problem von alleine. Meist liegt es ja am Futter.
Hallo, unser Hund hatte immer wieder mit stinkenden Blähungen und Durchfall zu kämpfen. Er hat sich Phasenweise auch immer die Pfoten aufgeleckt oder aufgebissen. Es wurde schon viel ausprobiert, auch Futterumstellung. Mit mäßigem Erfolg. Wir haben Heilmoor über 2 Monate mit Erfolg angewandt. Kein Durchfall, keine Blähungen mehr . Dazu hat er auch noch ein super glänzendes Fell bekommen. Kein Pfoten lecken mehr.
Wir pausieren gerade, weil man es ja nicht dauerhaft geben soll . Leider sind jetzt die Blähungen wieder da. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Habt ihr auch mal Futterkohle oder Heilerde Mikrofein ausprobiert? Kann ich beides dafür empfehlen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. :-)
Mein Balou bekommt das seit 2 Tagen. Entweder ist es Zufall oder es wirkt 😜 Er kam vor 2 1/2Wochen erst zu mir… Mit Würmern… Dann Futterumstellung nicht so wie man sollte, weil der Herr das alte Futter mühselig aussortiert hat. Dann ging das Drama mit Bauchweh, Sodbrennen, Apetittlosigkeit und Durchfall los … Heute den ganzen Tag noch nichts und er hat richtig Hunger… Sonst haben wir nichts anders gemacht. Ich würde das in jedem Fall empfehlen einfach mal zu testen 😊
Ist wirklich sehr gut bei Übelkeit, Verdauungsproblemen etc. ....