Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit: BESTELLUNGEN ANS UNIVERSUM (für mich ist das sGott )?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin ja normalerweise nicht so "esoterisch" angehaucht. aber ich fand das buch sehr süß und habe mir mal einen mann bestellt. der kam zügig geliefert, entsprach absolut meiner bestellung und am ende waren wir über zwei jahre zusammen. also, für mich hat es funktioniert :)

Natürlich ist mir völlig klar, dass Zufall das bessere Wort wäre, aber es ist doch schön, wenn man was hat, woran man glauben kann. An Gott glaube ich nämlich nicht, der hat mir noch nie was erfüllt ;)

sparmeister
Beitragsersteller

Wollte dir nur sagen das gott im und um das universum ist und vermutlich auch der ist und war der manche wünsche möglich macht !

in gottlosen zeiten wohl auch eher selten dass es noch menschen gibt dies glauben ,auch wenn sie es schon erlebt haben !

trotzdem haben sie ein offenes ,wahres herz und bisdato die beste antwort und hilfe !

man ist eben nicht alleine,denn auch bei ihnen hat es schon geklappt !

HoloH  21.10.2010, 16:13
@sparmeister

Ja, das Buch ist süß, Kaninchen sind süß, Melonen sind süß,..... Aber eben NICHT GEHALTVOLL !

sparmeister
Beitragsersteller
@HoloH

bin auch nicht esoterisch angehaucht , es genügt eigentlich der gesunde menschenverstand und der glaube an gott um an dass zu glauben ,denn gott ist für mich auch sein universum !

habe das ganze thema wohl im falschen forum gemacht,da hier nur viele lächerliche kommentare abgeben können ohne erfahrungen !

hansano  22.10.2010, 14:53
@sparmeister

Geht man allen Religionen auf den Grund, so beruhen sie auf einem mehr oder minder widersinnigen System von Fabeln. Es ist unmöglich, dass ein Mensch von gesundem Verstand, der diese Dinge kritisch untersucht, nicht ihre Verkehrtheit erkennt. (Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)

"Dass packt selbst der grösste zweifler nicht mehr!"

Es gibt da ein tolles Phänomen -es ist relativ neu auf dem Markt, daher wirst du es wahrscheinlich nicht kennen - welches sich mit genau solchen Eregnissen beschäftigt. Man nennt es "Zufall". Ja, es ist ein gewöhnungsbedürftiges Wort, aber vielleicht kannst du es ja in deiner kleinen Welt mal brauchen.

sparmeister
Beitragsersteller

ja genau dass steht auch im buch eines der es selbst auch erlebt hat ,den zufallsausrede kennen wir auch ,sind ja nicht mehr im kindergartenalter ,aber wieviel zufälle hintereinander sind dann noch zufälle ? gibts dafür eine zahl oder gibt es jemanden der alles steuert ,oder ist die erde so wie sie ist dreht sich um die sonne ,etc...

luegfix  21.10.2010, 16:04
@sparmeister

Haben Sie eine Auflistung von erfüllten und nichterfüllten Wünschen oder nur die Lobreden derjenigen Menschen, bei denen der Zufall zugeschlagen hat?

Wenn man 1000 Briefe bekommt, ist man erst einmal baff. Wenn man aber weiß, dass es 65 Millionen Wünsche gab, lernt man ein neues Zauberwort kennen: Relation.

hansano  21.10.2010, 16:07
@luegfix

Das ist für Esoterik Anhänger kein Argument! ;-)

hat nichts mit gott oder sonst was zu tun... es gibt kein großes geheimnis... kein plan, keine wunschliste...

wenn du etwas erreichst was du dir von herzen gewunschen hast, dann nur weil du dir so mühe gegeben hast, weil du standhaft warst, weil du dien ziel nicht aus den augen verloren hast...

keiner wird durch zu hause sitzen und "dem weihnachtsmann nen brief schicken" reich... außer man gewinnt im lotto aber das ist was anderes xxD

Also vergiss alles was du liest... es liegt an dir... wir menschen sind einfach so.. sonst hätten wirs nie so weit geschafft, dass ich aus einem zug dir diese antwort schreibe und du sie in ein paar minuten gelesen haben wirst.

Alles liegt nur an dir! Selbstbewusstsein! Standhaftigkeit! Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten! Disziplin! Alleine dass du ein Mensch bist, ermöglicht dir großes zu vollbringen/erreichen! Tuh es!

hmm vllt sollt ich motivationstrainer werden :P spaß bei seite

das mit deiner frau ist erklärbar: entweder zufall... vllt hatte sie irgendwas im hinterkopf was den besuch anbelangt, usw.

sparmeister
Beitragsersteller

na wenn man nur ans geld denkt ,kann man auch nicht reich werden durchs wünschen zuhause ,logisch !

es geht um viel wichtigeres als das liebe geld !

sehe schon die atheisten und geldliebenden sind hier in der überzahl !

toleranz,nächstenliebe und menschlichkeit und der glaube an das wahre licht existiert in vielen herzen wohl nur noch auf dem papier ,also wundert euch nicht wenns so zugeht auf der welt wies zugeht !

sparmeister
Beitragsersteller
@sparmeister

wer beleidigt hier wenn ?

mit euren aussagen beleidigt ihr höchstens euer eigenes ego ! lest vorher die Beschreibung zum thema ,pseudoantworten nach vorurteilen sind nicht erwünscht,unnötig,arrogant und nicht passend ,ihr besserwisser !

sparmeister
Beitragsersteller
@sparmeister

hier fragt sich jemand wie ich darauf komme dass es menschen gibt die nur ans geld denken ,vielleicht merken sie es schon selber nicht ,aber ihre aussagen beweisen es ! lest bitte vorher die beschreibung vor sinnloser,nichterwünschter abgabe irgendeiner pseudoantwort !

vielleicht sollte man besser diese Frage hier nicht stellen sondern in einem esotherikforum mit usern die ausser geld noch was anderes im kopf haben !

Jaguarkrieger  22.10.2010, 15:19
@sparmeister

Oh man ist das schön... ein 6 jähriger stirbt an Leukämie, eine 6 köpfige Familie verliert ihre Mutter... es gibt kein Gott der ins Leben eingreift... sonst gäbe es keine Katastrophen, keine Krankheiten... nichts... meiner meinung nach ist der Mensch die ausgehende Kraft von allem... auch wenn es einen Gott gibt, wirst du dass erst nach deinem Tod merken... ich finds schad, dass du nur deine eigene Meinung akzetierst und sobald irgendwas kommt, was dir nicht passt blockst du und schreibst es wäre blödsinn... ich teile nicht deine meinung, und habe eine eigene... eine logische... die die es erklärt, die die man begründen kann... der mensch wäre nie so weit gekommen ohne wissenschaft... mozart war nicht so gut, weil er einen wunsch ins universum geschickt hat... Obama ist nicht der erste schwarze Präsident, weil er sich das so doll gewunschen hat... die Menschen haben immer etwas geleistet um es zu erreichen... immer... und da hilft kein Universum... der Glaube daran kann möglicherweise helfen, aber dann liegts daran dass man selber an sich denkt...

ich finde es schade, dass du nur deine meinung akzeptierst

ps.: ich bin nicht ungläubig... trotzdem bin ich mir sicher, dass es kein eingriff des universums oder gottes gibt

Jaguarkrieger  22.10.2010, 15:28
@sparmeister

und wenn du nur antworten haben willst die deine meinung teilen und nicht eine andere, solltest du dich wirklich an ein esoterikforum wenden... ich selbst finds aber immer besser wenn mehrere meinungen herbeigezogen werden... das wär aber wissenschaft und das ist ja nicht erwünscht ;)

Albert Einstein sagte:"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit des Menschen. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin."

Hoffe bei den MILLIONEN von Facebook-Nutzern gibt es ein paar, die Dir von diesen Humbug abraten.

sparmeister
Beitragsersteller

beim universum bin ich mir ganz sicher ,bei der menschheit nicht ,löschen sie bitte vorm posting ihre vorurteile ,danke !

HoloH  21.10.2010, 15:57
@sparmeister

/Vorurteil AUS/Wenn sie sich beim Universum sicher sind, dann hat sich die Frage nach einem schöpferischen Gott auch geklärt ;-) /Vorurteil (wieder)AN

luegfix  21.10.2010, 16:01
@sparmeister

Albert Einstein gehört zu den größten Denkern dieses Universums. Sie sollten ihm also zuhören, wenn sie auch nur einen Funken Verstand besitzen.

sparmeister
Beitragsersteller
@HoloH

wie leicht sie sich dass machen ,bemerkenswert !

eigentlich gehts in diesem Thema um die Frage : Glaube oder nicht !

Nur was ist wenns auch innerhalb eines Tages eintrifft ?

beim ersten mal sagt man ,ok zufall,beim zweiten mal vielleicht auch noch ,aber was sagt man ab dem dritten mal ?

eigentlich wollte ich nur kommentare von jenen dies auch erlebt haben ,aber in gottlosen zeiten wohl eher auch ein wunsch ans universum !

HoloH  21.10.2010, 16:09
@sparmeister

Gegenfrage: Warum arbeiten diese grenzdebilen Astrovorhersagevollpfosten dann noch bei AstoTV(und ähnlichen) und haben sich nicht längst Ihr eigenes "Superleben" geschaffen, sondern müssen immer noch labile Menschen mit so einem UNGLAUBLICHEN SCHEISSDRECK abzocken?

Kristallkind000  11.03.2013, 21:58
@HoloH

Weil du dich an die falschen wendest! Niemand hat je bestritten, dass die vom AstroTV nur armselige und geldgeile Betrüger sind die einfach selber keine Ahnung haben wovon sie da reden, glauben selber nicht mal dran. Dummer Vergleich. Außerdem ist ein "Superleben" relativ, nicht jeder will drei Riesenvillen, einen Silikonkörper der täglich mit dem teuersten Champagner bespritzt wird. Die meisten wollen einfach nur glücklich und zufrieden sein und mit Liebe (zum Beispiel) leben.

der glaube an etwas kann berge versetzen

HoloH  21.10.2010, 15:41

Die Kontinentalverschiebung auch.....