Vinyl Laminat selbstklebend.... Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zahnfee, folge mal diesem Link : http://www.gerflor.de/bodenbelaege-fuer-wohnbereich/produkt-seite/senso-futur,271.html
Diese Firma stellt qualitativ Hochwertige, elastische Böden her. Hier findest neben technischen Daten auch Bezugsquellen. Wie bei jeder handwerklichen Tätigkeit hängt es ganz von dem Geschick des Machers ab ob du ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichst. Oft ist es dann doch günstiger, einen Fachmann die Arbeit machen zu lassen. Er übernimmt ja auch Gewährleistung für seine Arbeit.

Hallo Zahnfee,

wir haben zwar noch keinen Vinylboden gekauft, aber uns auch schon mal etwas informiert. Ganz wichtig bei selbstklebenden Vinyl ist, dass der Untergrund total eben und gerade ist und kein Schmutz/Dreck auf dem Untergrund ist. Nur dann kann der Boden vernünftig verlegt werden. Wenn es Vinyl sein soll, dann würde ich dir eher zu Klick-Vinyl raten. Der ist dann ähnlich dick wie Laminat oder Parkett und lässt sich sicher leichter verlegen.

Wenn es dann doch Klebe-Vinyl sein soll, würde ich die Marke Ziro in Betracht ziehen. Da sind wir bei unserer Suche nach einem neuen Boden im Zusammenhang mit Vinyl immer wieder drauf gestoßen. Haben uns letztlich aber doch für Laminat entschieden.

Den haben wir bei casando.de gekauft. Ein wirklich guter Onlineshop mit einer Menge Auswahl und das Beste, dort gibt es eine Fachberatung am Telefon. Würde dort einfach mal anrufen und mich ganz unverbindlich beraten lassen. Haben wir auch gemacht. Die haben auch Klebe-Vinyl von Ziro. Hier zu finden: http://www.casando.de/holzboeden-vinyl/klebe-vinyl/

Hallo Zahnfee0001 :D

Also wir haben vor ca 2 Jahren Vinyl im Wohnzimmer verlegt. Das verlegen ist eig genauso einfach wie bei normalem Klick Laminat. Man muss halt aufpassen, weil wenn das Brett mal klebt, dann klebts eben. Aber ich denke, wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt, dann bekommt man das auf jeden Fall hin! Den Boden haben wir damals bei Holzprofi24 online bestellt. http://www.holzprofi24.de/shop/bodenbelaege/vinyl/

Unser Boden ist übrigens von der Marke PROFI. Kannst dich ja auch mal ein bisschen umsehen, die haben echt ne große Auswahl finde ich. WIr waren damals jedenfalls sehr zufrieden und sind es immer noch :)