Welche Entwickleremulsion?

1 Antwort

Für eine normale Permanentfärbung 6%

Für eine Tönung kannst du 3% oder weniger (1,9 %) verwenden.

Für eine stärkere Färbung verwende ich 9%

Zum Entfärben 12%

Ich verwende PRO GEL, die ist etwas dickflüssiger.

Ist Nutrisse eine Tönung oder irre ich mich?

Generell kannst du bei feinem Haar eher weniger nehmen als bei festem Haar um trotzdem auf das gleiche Ergebnis zu kommen, bei feinem Haar kann die Farbe sonst deutlich dunkler werden

hubmonia  31.08.2020, 08:59

Ich seh gerade, deine ist eine Permanentfarbe , also 6%

ElliDS1967
Beitragsersteller

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!

Ja, Garnier Nutrisse 8N färbt mein "Straßenköterblond" ca. 3 Nuancen heller und meine Haarstruktur würde ich bei "normal" einstufen.

Es gibt hier in Portugal leider kein DM o. Rossmann o.ä., aber ich habe einen kleinen Laden gefunden für Friseurbedarf.. so in der Art. Leider beschränken sich die Kenntnisse der Verkäuferin rein auf's kassieren 🤷‍♀️

hubmonia  31.08.2020, 09:09
@ElliDS1967

oh je

Sie hat aber bestimmt eines. und im gegensatz zur Packung ist auf der Flasche auch groß die % Zahl geschrieben

Sag ihr ein Oxidant, Oxidante...

Oder nimm eine ihrer Packungen mit Haarfarbe, zeig ihr das Oxydant und schreib ihr die 6% auf 😉😂

hubmonia  31.08.2020, 09:15
ca. 3 Nuancen heller

da könnte es bei nutrisse evtl auch um 9% handeln

und ja ich weiß, das steht interessanterweise auf normalen Packungen nirgends geschrieben