Garnier Nutrisse Espresso schädlich?
Ich wollte euch fragen, ob diese Intensivtönungen von Garnier Nutrisse sehr schädlich fürs Haar, oder ob das Haar bei guter Pflege, damit klar kommt? Weil mein Haar ist von Natur aus relativ dünn und meine Haarfarbe ist dunkelblond/hellbraun. Ich würde sie aber gerne damit mal dunkler färben. Habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt? Und wäscht sich das relativ schnell raus oder nicht? Weil ich hab Angst einen heftigen Ansatz zu bekommen :D
1 Antwort
Eine Intensivtönung ist weniger schädlich fürs Haar als eine dauerhafte Coloration. Bei einer Coloration wird die Schuppenschicht des Haars eröffnet und die Farbe dringt ins Haar komplett ein. Eine intensivtönung hingegen legt sich über diese Schuppenschicht drüber. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 6-8 Wochen bei normale Waschverhalten (also nicht täglich) und bei geeigneten Shampoos. (Antischuppebshampoos ziehen zum Beispiel schnelle die Farbe). Bei sehr dunklen Nuancen hält die Farbe aber erfahrungsgemäß auch durchaus noch länger, bei sehr hellem blonden Haar schimmert dies aber dann auch schneller durch, als wenn die Ausgangsfarbe hin ein braunton ist