Welche Entscheidung ist die klügere?

4 Antworten

Kannst du nicht beides machen? Erst zum Geburtstag und dann weiter zum Zelten?

Erzähl deiner Freundin dass du dich in einer Zwickmühle befindest und niemanden enttäuschen möchtest.

Erwartest du denn, dass die Feier bei der Freundin langweilig wird? Eine Garantie dass das Zelten toll wird, hast du auch nicht. Ich würde an deiner Stelle zum Geburtstag gehen und wenn es geht danach zum Zelten vielleicht nachkommen.

cococat08
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass diese Freundin ebenfalls eine Übernachtungsparty macht, und deswegen von mir erwartet, dass ich bleibe...

esisthalbzwei  06.07.2024, 19:59
@cococat08

Ja, dann würde ich an deiner Stelle dorthin gehen. Sollte es extrem langweilig werden kannst du immer noch sagen, dass es dir nicht gut geht und du nach Hause willst und dann zum Zelten gehen (und hoffen, dass die Lüge nicht rauskommt). Aber am Ende musst du es natürlich wissen, jeder Mensch tickt anders

dann wird sie mir an meiner nächsten Schule schon einen schlechten Ruf beschert haben, bevor ich überhaupt einen Fuß hineingesetzt habe.

Und das nennst du eine Freundin?

Ich würde zum Zelten gehen.

Gehe zelten und hake die Freundschaft mit der anderen Dame ab. Wenn man befürchten muss, dass einem der Ruf geschädigt wird, ist es keine Freundschaft.