Welche Entfernung ist in Ordnung?

Wie findet ihr 40 Minuten Entfernung? Passt voll oder?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie du dir eine Beziehung vorstellst.

wenn du jemand bist, der von Montag bis Freitag viel zu tun hat, und dein Partner nur am WE sehen willst, dann kann man auch 60-90min Entfernung Tolerieren.

aber wenn du jemand bist der gerne einfach mal sich abends mit dem Partner auf ein Eis/ Getränk sonst was für ne Stunde oder so treffen will, dann ist es kontraproduktiv jemand zu haben der am arsch der Welt wohnt.

hinzu kommt, dass es leichter ist fremdzugehen wenn der Partner weit weg wohnt.

oft wird gesagt „ wer fremdgehen will tuts überall.“

das stimmt nicht unbedingt.

es gibt Leute die wollen Ansich fremdgehen, tun es nicht weil sie z.B in einer kleinen Stadt wohnen und die Wahrscheinlichkeit das es raus kommt viel zu hoch ist.

Aber in einer fremden Stadt wo der Partner eh niemanden kennt kann man so schnell und bequem fremdgehen, dass glaubst du garnicht.

sowas passiert schneller als man meint.

wenn du eher eifersüchtig bist, ist ein Partner weit weg nicht das richtige für dich.

wenn du lockere bist dann kannst du damit vlt. leben

lovehiseyes
Beitragsersteller

40 Minuten ist doch okay. Oder?:)

Ich würde sagen 1-2 Stunden sind okey, aber nur wenn mindestens einer einen Führerschein hat oder dazu bereit ist mit der Bahn zu fahren, für regelmäßige Treffen.

So das ihr euch wenigstens am Wochenende sehen könnt.
1-2 Autostunden ist noch verkraftbar.

ich würde das jetzt eher nach km einordnen.

40 min. mit Auto können 120km+ sein oder mit Straßenbahn/Bus "nur" 25km sein.

lovehiseyes
Beitragsersteller

40 Minuten für 120 km? Ernsthaft?

data2309  20.07.2024, 15:33
@lovehiseyes

war doch nur ein Beispiel... hatte auch 100 oder 200 schreiben können.

Am besten gar nicht eingehen,
LG