Welche Energieformen kommen im Haushalt vor?

3 Antworten

neben dem elektrischen strom kommt vornehmlich noch wärmeenergie im haushalt vor. je nach dem wie es beheizt wird, kann sie chemisch gebunden sein z.b. im Gas, im Öl, in Pelets oder scheitholz.

Wärmeenergie kann aber auch auf andere weise in das Haus gelangen. z.B. über solarkolektoren oder große Glasflächen an der Südseite...

lg, Anna

Denise6996
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Hallo,

Wasser, Öl, Gas, Erdwärme, bei manchen Haushalten Holz, um die Wohnung schön warm zu halten.

Liebe Grüße

thermische Energie