Welche Emotionen entstehen in dir, wenn du Nachrichten schaust?

2 Antworten

Objektiv keine, wobei ich die Nachrichten nur im Radio höre - ich sehe kaum fern, habe auch abends keine Lust mehr drauf. Ich sehe allenfalls mal die Landesschau, aber auch nur selten. Manchmal bin ich betroffen, wenn ein Promi stirbt, den ich gekannt und gemocht habe.

Tagesschau zu sehen habe ich mir abgewöhnt, weil mir die Tagesschau zu regierungstreu und zu einseitig wurde - in der Merkel-Aera ging das nach dem Schema "Merkel gut, CDU gut, alles andere böse und schlecht" aus und dahinter steckt in der Regel der Rundfunkrat, der aus CDU-nahen Personen besteht und Vertretern der CDU sowie ihrer Vorfeldorganisationen.

Schade - es gab Zeiten, das war das Sehen der aktuellen Nachrichten ein Muss; ich erinnere an dieses "heute-journal" von 2000 mit Wolf von Lojewski und Anja Charlet. Das war noch was!

https://www.youtube.com/watch?v=rzZaYaYu1y4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genervtheit, Desinteresse, Ablehnung, manchmal Mitgefühl, manchmal Interesse.

Letzter Zeit schalte ich aber oft weg, sobald die Nachrichten kommen.