Welche Emojis werden als Nachricht zu "?"?

Hab' jetzt den Text mit Chat-Box bearbeiten lassen. Beeindruckend gutes Ergebnis!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell werden Emojis anhand von UTF-Zeichensatzkodierungen (Unicode) definiert.

Wenn ein ? entsteht, dann üblicherweise immer, wenn der genutzte System die Zeichensatzcodierung nicht (er)kennt - oder schlicht und ergreifend das betreffende Emoji fehlt.

Es wäre jetzt auch nicht neu, dass Smartphone-Hersteller UTF-Kodierungen und nicht alle Emojis unterstützen würden. 🤔

Anhand des ? kann man nicht erkennen, welches Emoji genutzt wurde.

Hier findest Du eine Übersicht der Unicode-Codierungen mit entsprechenden Emojis.

Still
Beitragsersteller

Kann man vielleicht sagen:

1 x ? = smilie

2 x ?? = mit Herzchen

3 x ??? = Gegenstände

4 x ???? = emojis

usw.

Du kannst jedenfalls diesen Platzhalter kopieren und in die Google-Suche einfügen, ist zwar lästig, aber somit siehst du, welcher Emoji verwendet wurde.

Still
Beitragsersteller

funktioniert nicht

Alle emojis die nach IOS 16.7.9 hinzugefügt wurden

Woher ich das weiß:Recherche