Welche elf Elemente sind nach Gestein oder Mineralien benannt?

3 Antworten

Bücher nehmen, z.B. ein Chemielexikon. Elemente nachschlagen. Da steht, woher ihre Namen kommen. Einige kannst Du von vorneherein ausschließen.

Ich verrate mal: "Barium".

Ansonsten: Selber arbeiten.

Du suchst ja nach der Etymologie der chemischen Elemente. Da musst Du nur nach "Etymologie Elemente" googlen. Dann kommt Deine Antwort.

Wenn das der Arbeitsbogen von SChroedel ist, solltest du noch eine Kopie mit der Herkunft der Namen bekommen haben ...