Welche Einstellungen und Pinsel brauche ich in Procreate, um Minecraft Texturen zu erstellen?
Ich habe zuerst eine 32x32 px Quadrat-Leinwand erstellt, und meine Textur erstellt.
Aber nachdem ich die Größe der Zeichnung an dir Leinwand angepasst habe, ist diese komplett unscharf geworden.
Ich dachte mir zuerst auch, dass das kein Problem ist, da das ja so bei allen Texturen zuerst so scheint. Aber als ich die Textur in mein eigenes Resource Pack eingefügt habe, ist die Textur auch in Minecraft komplett unscharf gewesen.
Also, meine Frage:
Ist es möglich, Minecraft Texturen mit Procreate zu erstellen, und wenn ja, wie?
1 Antwort
![](https://images.gutefrage.net/media/user/Franky12345678/1538404851165_nmmslarge__17_20_160_160_db2fc2b022bc8db92b487c2361323af8.png?v=1538404851000)
Ich kenne Procreate nicht, aber generell:
Minecraft-Texturen = Pixel-Art.
Solche mit einer "normalen" Skalierfunktion für Fotos zu skalieren geht idr. in die Hose, weil die Interpolation die Grafik total zerstört.. Das Ergebnis siehst du ja.
Du hast folgende Möglichkeiten:
- Wenn es sich bei der neuen Bildgröße um ein vielfaches handelt, kannst du sie ohne interpolation ("nearest neighbor") auf diese Größe skalieren und ggf. die Pixelabstufungen von Hand glätten.
- Wenn du mit der Grafik in der bisherigen Größe zufrieden warst, belasse sie einfach in der Größe
- Benutze einen Upscaler, der speziell für Pixel-Art gedacht ist. z.B. https://lospec.com/pixel-art-scaler/
![](https://images.gutefrage.net/media/user/HortWaffel135/1621079090036_nmmslarge__0_0_1200_1199_277c4493432e9b5b6ab71c96b258ee43.jpg?v=1621079090000)
Vielen Dank für die Hilfe
Habe den Fehler gefunden👍
Warun auch immer, aber ich muss nicht 32x32 px haben, sondern 16x16 px, und dann bleibt alles scharf👏