Welche Einstellungen und Pinsel brauche ich in Procreate, um Minecraft Texturen zu erstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Procreate nicht, aber generell:

Minecraft-Texturen = Pixel-Art.

Solche mit einer "normalen" Skalierfunktion für Fotos zu skalieren geht idr. in die Hose, weil die Interpolation die Grafik total zerstört.. Das Ergebnis siehst du ja.

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Wenn es sich bei der neuen Bildgröße um ein vielfaches handelt, kannst du sie ohne interpolation ("nearest neighbor") auf diese Größe skalieren und ggf. die Pixelabstufungen von Hand glätten.
  • Wenn du mit der Grafik in der bisherigen Größe zufrieden warst, belasse sie einfach in der Größe
  • Benutze einen Upscaler, der speziell für Pixel-Art gedacht ist. z.B. https://lospec.com/pixel-art-scaler/
Woher ich das weiß:Hobby

HortWaffel135
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe

Habe den Fehler gefunden👍
Warun auch immer, aber ich muss nicht 32x32 px haben, sondern 16x16 px, und dann bleibt alles scharf👏