Minecraft Resource Pack ordner öffnet sich nicht

Bild - (Minecraft, Texture-Pack, resourcespack)

3 Antworten

Moin Momo!

Ich hatte heute das selbe Problem und habe es wie folgt gelöst: (ich habe ein Windows Betriebssystem)

  1. Auf Start klicken und %appdata% eingeben.
  2. Den Ordner Roaming öffnen.
  3. Den Ordner .minecraft öffnen.
  4. Sieh nach, ob sich dort ein Ordner mit dem Namen resourcepacks befindet.

  5. Wenn ja, dann hast du ein anderes Problem als ich und ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Wenn nein, fahre mit Punkt 6 fort.

  6. Rechtsklicke und erstelle einen neuen Ordner. Diesem gibst du den Namen "resourcepacks" ohne die Anführungszeichen. Schließe den .minecraft und dann den Roaming Ordner und starte Minecraft.

Dein Problem sollte nun behoben sein.

Danke daniel0964, du hast mich auf diesen Gedanken gebracht.

Hey,

Vielleicht einfach mal Minecraft neu installieren weil der Ordner nicht (mehr) vorhanden ist.

LG DM

Momohallo
Fragesteller

ja hab ich probiert geht aber leider immernoch nicht :/ LG

Manuell ein Ordner anlegen? Oder über Minecraft Resourcepack Ordner öffnen?