Welche Eigenschaften sollte ein Mann haben?

4 Antworten

In der heutigen Zeit wird wohl die Zuweisung gewisser Eigenschaften eines Geschlechts als Sexistisch oder gar ideologisch wie Menschenfeindlich angesehen.

Zur Männlichkeit spielt die Maskulinität eine entscheidende Rolle, hier wären ein paar Punkte:

  • Körperliche Fitness, wie Stärke
  • Unabhängigkeit und Selbstständigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Verwirklichung der Ziele
  • Mut und Risikobereitschaft
  • Rationalität und Logik vielleicht gar in Richtung Stoizismus

Fotograf1986  07.06.2023, 14:45

Mut und Risikobereitschaft ist nicht männlich sondern dumm. Reine Incel buble

Jeder Extremsportler, Outdoor Experte und Berufs Sportler wird mir da zustimmen. Also Männer. Incels werden mir widersprechen

AnimeLOL  07.06.2023, 20:34
@Fotograf1986

Dann wünsche ich noch einen Schönen Abend.

Ein Raum für eine Diskussion wird hier nicht geschaffen. Kannst dir gerne die Pyramide der Argumentation zu Gemüte führen. Ab dem Punkt Widerspruch findet dein Kommentar platz.

Fotograf1986  07.06.2023, 21:39
@AnimeLOL

Ändert ja nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Risikobereitschaft ist kein Erkennungsmerkmal für Männlichkeit, sondern für Dummheit. Auch wenn Männer eher zu risiko bereitem Verhalten tendieren als Frauen, ändert das nichts daran das Risiko Bereitschaft kein Merkmal für Männlichkeit ist.

So einfach ist das.

liebevoll, friedliebend, gut gelaunt, geduldig, freundlich, gütig, treu, kontrolliert, wohlwollend

frei nach Galater 5:22

Die Eigenschaften sind natürlich auch bei Frauen gut.

Einen sympatischen Charakter, Aufrichtigkeit, weltoffen/Tolerant, emotional gefestigt, ehrlich, psychisch gesund, fleißig.

Also ganz einfache Dinge.

Dieselben wie jeder Mensch, dem an einem harmonischen miteinander gelegen ist.