Wie verhält sich ein Prototyp Mann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Das man nicht nach Emotionen handelt sondern diese Kontrollieren kann. Bedeutet allerdings nicht Emotionen zu unterdrücken, das geht nämlich nicht. Wenn du z.B Wütend wirst in einem Streit, Dreh dich um und geh bis du wider Herr deiner Sinne bist. Lass niemals zu das deine Emotionen überhand über deine Handlungen haben!

2) Einen Fokus und Ziele habe.

3) Im doing sein, Maskulinität bedeutet zu erschaffen und seine Umwelt zu formen. Ein Typ der permanent vorm TV, Playstation und Handy sitzt wird niemals etwas erschaffen.

4) Prinzipien besitzen und seinen Standpunkt klar vertreten.

5) Eigen Verantwortung haben! Du gibst als Maskuliner Mann niemals die Verantwortung an andere Personen ab! Wenn du über den Zerbrastreifen gehst und umgefahren wirst, so bist nur du daran schuld und niemals jemand anderes!

Hi, Hustensaft698.

Ja, wann ist ein Mann ein Mann❓Das hat schon Herbert Grönemeyer besungen.

Natürlich sehe ich das aus der Sicht einer Frau.

Man muss sich anlehnen können, man muss bei einem Mann den Beschützerinstinkt spüren, denn in in seiner Gegenwart sollte sich Frau geborgen fühlen.

Trotzdem sollte man mit dem Mann auf Augenhöhe sein, denn dann funktioniert das auch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  23.05.2022, 22:53

Hi, Hustensaft698. Ich sage einfach nur vielen Dank.😅

So gelten körperliche Größe, eine ausgeprägte Muskulatur, eine tiefe Stimme, breite Schultern, markante Gesichtszüge (insbesondere das Kinn) und eine starke Körperbehaarung (insbesondere der Brust) als typisch männliche Merkmale.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keinen Prototypmann… denn Menschen sind unterschiedlich, genauso wie Frauen

Proaktivität, Selbstbewusstsein und Ziele