Welche Eigenschaften (Beschichtungen) haben Fielmann Qualitätsgläser?

2 Antworten

Es gibt 3 Kategorien, und die besten, die super Entspiegelten kosten 87,- Euro. Glas gibt es schon gar nicht mehr, sondern nur Plaste, und die sind bruchfest und ausserdem viel leichter.

Tertius
Beitragsersteller

Und welche Eigenschaften/Beschichtungen haben die Qualitätsgläser? Und welchen Index? 1.6 ?

OrangeBlossom1  12.08.2019, 15:20
@Tertius

Das ist eine normale seit Jahrzehnten gebräuchliche MC-Beschichtung, und die ist vollkommen ausreichend.

Haben die Super-Entspiegelung, Extra Härtung, Lotuseffekt, UV-Schutz oder ähnliches?

Das kannst Du alles bestellen.

Nimm Zeissgläser.

Ich kann nicht beurteilen, wie das alles ist.

Hatte in meinem Leben noch nie solchen Schnickschnack.