Fielmann Qualitätsgläser oder Premiumgläser

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier gibts noch zusätzliche infos zum thema BERATUNG bei xxx

http://www.gutefrage.net/frage/kontaktlinsenberatung-bei-fielmann

einfach mal durchlesen

DieSehfee  05.06.2014, 16:52

DANKE für den Stern

die wahl an brillengläser kann eigentlich einfach beantwortet werden. der einstieg bei fielmann leigt bei den 17,50€ für die standard 1.5 kunstoffgläsern ohne beschichtung für eine einstärkenbrille/ gleitsichtbrille 95.00€. die gläser kommen meistens von american opticals (tochter von zeiss). die premium oder qualitätsgläser kommen von anderen marken wie rupp& hubrach, zeiss, rodenstock etc. und sind nicht unbedingt dünner im schliff oder vergütet mit entspiegelung, hartschicht, clean coat etc. sind halt teure deutsche marken! es gilt zu erfragen was die teuren gläser an beschichtungen beinhalten.

welche brillengläser für sie jetzt die besseren sind hängt unmittelbar mit ihren brillenwerten zusammen und kann so nicht beantwortet werden. brauchen sie eine entspiegelung, tönung oder sogar phototop? ist für sie kunstoff oder silikatglas wichtig? wie dünn muss das glas sein oder reicht auch 1.5 standard? sowas kann nur der optiker vor ort beraten!

sollten sie keine allzu hohen dipotrien haben erkundigen sie sich bei fielmann nach ECO-brillengläser. ich habe mir solche machen lassen. kunstoff 1.5 mit filtertönung braun 12%, hartschicht, superentspiegelung und cleancoat für 29.00€ beide gläser und nulltarif gestell !!! diese gläser sind genauso gut wie die sogenannten qualitätsgläser laufen nur unter der hausmarke von fielmann (optik rathenow (ROW), heimat der brillenproduktion, nebenan liegt essilor und zeiss-produktionsstätten).

in meinen augen ist die unterscheidung zwischen einstieg, qualitäts und premiumgläsern völlige abzocke. selbst wenn man dünne gläser will sollte man bewusst die ECO-gläser verlangen. die kosten einen bruchteil von den spitzengläsern, oder was die so nennen. laut meiner erkundungen hat fielmann die low-cost schiene mit im programm damit die mit internetpreisen (wenn man so ein internetangebot vorlegt!) mithalten können und dann noch 10% rabatt nachlassen, wird aber ungern verkauft, genau aus den gründen weil da kaum profit zu machen ist! ECO-gläser gibts nur auf bewusste nachfrage, sonst gibts den privattarif der um einiges höher ausfällt in glaspreisen.

by the way, auch die ECO-gläser gibt es mit allen beschichtungen und auch noch günstiger wie beschichtungen der qualitätsgläser!!! also kein geld unnötig rauswerfen!

viel spass beim brillenkauf :)

holgi7878  30.09.2015, 15:07

29,00 EUR für Gläser und Gestell? Ich war heute bei Fielmann, die haben mir - auf Nachfrage - einen Preis von 75,00 EUR für Economy Gleitsichtgläser genannt.

Danke für den Tipp. 75 ist immer noch besser als 250!

War auch letztens bei Fielmann, genau dieselbe sache.

Ich habe die qualitätsgläser genommen, die premiumgläser sind einfach robuster, wenn sie dir z.b. runterfallen sollte wird das die brille eher überleben.

So hat es mir die verkäuferin erklärt.

ArabellaShy  17.06.2016, 23:23

Schwachsinn. Auch wenn dein Kommentar schon 2 Jährchen her ist, kann ich dir sagen das der unterschied zwischen Premium und Qualitätsgläser an der Herstellung liegt. Bei Premium Gläser ist die Entspiegelung zb. qualitätiv höher und demnach hält sie länger. Kunststoff Gläser sind natürlich bruchfester als das richtige Glas aber wenn man ein Premiumglas richtig fallen lässt geht es genauso kaputt wie das Qualitätsglas.

Premium Gläser sind mit der neusten Technologie hergestellt und wie auch bei Fassungen bezahlt man dort auch viel für den Namen.

Hoffe trotz der verspäteten Nachricht konnte ich dir etwas helfen :p

die premiumgläser sind einfach robuster

  • das ist technisch gesehen absolut falsch

  • so wird dort gearbeitet > MIT TRICKS um den gewinn zu erhöhen

Als ich den Verkäufer auf den Unterschied zwischen den Qualitätsgläser und den Premiumgläser fragte konnte er mir keinen genauen Unterschiede nähnen

  • war ja wahrscheinlich auch kein augenoptiker sondern ein verkaufsprofi

SUCH DIR EINEN GUTEN KLEINEN INHABERGEFÜHRTEN OPTIKER

  • dort wirst du nicht verarscht

Ich war auch bei Fielmann.

Eine solch schlechte Beratung hab ich noch nie in einem Fachgeschäft erlebt. Ohne auf meine Fragen einzugehen wurde mir sofort das teuerste Produkt empfohlen.

Der Laden sieht mich nie wieder.

Geh besser zum Optiker an deinem Ort. Wenn der dich übern Tisch zieht, kannst du ihm jedesmal wenn du ihn siehst, das ins Gesicht sagen.