Brillen Beschichtung: Clean Coat, Lotuseffekt oder beides?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage schon seit vielen Jahren eine Brille auch aus beruflichen Gründen und habe in der Vergangenheit immer auf allen möglichen Schnick-Schnack verzichtet und bin sehr gut klar gekommen.Das Einzige was ich mir immer geleistet habe war eine Entspiegelung.Es ist dir sicher auch klar,dass es im Interesse des Optikers liegt wenn du möglichst viel bezahlst.Auf die von dir genannten Zusatzleistungen kannst du gut und gerne verzichten.

Augen auf beim Brillenkauf(Vielmann läßt grüßen)

Dracarion
Beitragsersteller

Ja, das war mir auf jeden Fall klar, deswegen frage ich ja hier erstmal ;-) Muss allerdings sagen von Fielmann oder Apollo wird die Brille nicht sein, sondern von einem recht kleinen Lagen, war zwar da gewesen, aber die Gestelle waren alle einfach nur hässlich oder haben mir nicht gestanden ^^

Peter501  10.04.2013, 14:20
@Dracarion

Geht mir auch so.Der Name ist unwichtig aber der Spruch davor nicht.

ein paar gute kunststoffgläser kosten incl. guter entspiegelung+hartschicht+cleancoat ca 100 euro

antigone001  10.04.2013, 11:23

bei index 1,6 sind es ca 150euro

Dracarion
Beitragsersteller
@antigone001

Danke für die Info, dann habe ich ja gleich einen Vergleichswert

Bei deinen Werten ist jeder zusätzlicher Schickimicki Q U A T S C H Worauf ICH Wert legen würde ist eine Entspiegelung

Dracarion
Beitragsersteller

Entspiegelung ist auf jeden Fall muss, ich bin mir nur eben wegen dem anderen Kram nicht sicher