Welche Eigenschaft / Merkmale einer Person wirkt auf dich besonders anziehend und erzeugt Sympathie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Charisma / Ausstrahlung 40%
Intelligenz / Bildung 33%
Offenherzigkeit / Authentizität 13%
Verständnis / Mitgefühl 7%
Optik / Styling 7%
Erfahrung / Fertigkeiten 0%
Gelassenheit / Besonnenheit 0%

7 Antworten

Charisma / Ausstrahlung

Hi SimpleHuman,

Es muss alles passen. Und dieses "Alles" definiert sich in der Ausstrahlung, würde ich sagen.

LG

LovePibulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

SimpleHuman
Beitragsersteller

Find ich nicht, auch Psychopaten und Narzissten können sehr charismatisch sein z.b....

SimpleHuman
Beitragsersteller

Es geht auch eigentlich darum, welche Eigenschaft als erstes Sympathie erzeugt und nicht darum, was es benötigt, damit es langfristig passt.

Offenherzigkeit / Authentizität

Hi SimpleHuman

Authentizität und Offenherzigkeit, würde ich sagen.

Aber generell auch einiges davon.

Und wie ist es bei Dir?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

SimpleHuman
Beitragsersteller

Nabend 🙋🏻‍♂️

Die stärkste Wirkung hat bei mir tatsächlich auch das Merkmal Offenherzigkeit / Authenzität

Wie bei dir

Optik / Styling

Aber nur weil jeder zuerst jemand Anderen aus einer gewissen Entfernung sieht, und erst danach alle anderen von Dir aufgezählten Eigenschaften in Erfahrung gebracht werden können...nachdem man "Gesprächsnähe" erreicht hat...und auch miteinander redete!

Und wenn es eben visuell schon nicht stimmt, dann wird man eben auch dann in Gesprächsnähe befindlich wohl eher aneinander vorbei laufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimpleHuman
Beitragsersteller

Ok. Hab auch schon andere Erfahrungen gemacht... dass Menschen, die optisch weniger ansprechend warem, trotzdem eine Wirkung auf mich hatten. Danke für deine Meinung

Marionetto  09.06.2024, 07:57
@SimpleHuman

Ja, mag sein. Kann sein! Aber doch wohl erst nachdem Du mit Denen auch mal gesprochen hattest, oder!?

Doch zuerst sieht man jemand aus einer gewissen Entfernung, und schon da entscheidet sich nach dem ersten Anschein, ob man jemand ansprechen würde oder eher nicht. Der Mensch sieht zuerst mit den Augen...das ist bewiesene Tatsache. Und da zählt der erste Eindruck bereits viel!

Natürlich gibt es auch die allgemeinen Ausnahmen, wenn man z.B. ganz plötzlich in eine volle U-Bahn springen muß um sie noch zu bekommen, oder in einen ganz vollen Supermarkt zum Einkauf hineingeht. Dann hat man natürlich bereits direkt einen Kontakt in "Sprachnähe", und es kann sein daß man jemanden schon sympathisch findet, wenn man denjenigen/derjenigen zufällig zuhört oder selber anspricht wenn man vor dem selben Regal steht.

So sehe ich jedenfalls in der Regel "den Normalfall", den ich für eine logische Folge aufgrund menschlich "normalen" Reaktionen so sehe. Aber ich gestehe jedem den Ausnahmestatus zu, den er für sich sieht. Meine gesamte Lebenserfahrung zeigt mir aber, daß es im Durchschnitt so ist, so wie ich es sagte...! 😉

Alles Gute und einen schönen Sonntag noch! 😊

SimpleHuman
Beitragsersteller
@Marionetto

Hmm, kann ich so nicht bestätigen.

Ausnahmen bestätigen die Regel :) und ein richtig oder falsch gibt es bei dieser Frage für mich garnicht

Dir auch eine schöne Sonntag Nacht und vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Verständnis / Mitgefühl

in dieser Harzherzigen Welt ist das eine grosse Mangelware.

Viele Menschen leiden darunter und brachen nichts mehr als dies.

das bedeutet aber nicht, dass man dabei nicht auch einmal harte Worte klare ansagen machen darf, das wäre dann wiederum falsch verstandenes Mitgefühl wo es nur um sich selbst geht aber nicht wirklich um das Mitfühlen und vor allem das Wohl des Gegenübers.

Gute Ausgewogenheit zwischen Mitgefühl und Klarheit, dabei auch immer eine Helfende Hand für den, der gefallen ist aber willig wieder aufzustehen um ihn aufzurichten.

Das ist echtes wirkliches Mitgefühl.

Charisma / Ausstrahlung

Aber es sollte eigentlich alles vorhanden sein.