Welche editor für fashion videos?

2 Antworten

Hallo, ihr kennt sicher kaye wisdom

Nö.

Um kochen zu können ist es relativ egal zu wissen, mit welchen Kochtöpfen gekocht wurde. Genauso ist das Programm für Editing relativ egal. Er wird wohl irgendwas wie Capcut oder Adobe Premiere Rush benutzen, falls er das überhaupt auf dem Handy editiert und nicht am PC.

Lol780
Beitragsersteller
Nö.

Dann musst du ihn unbedingt auf insta mal nachschauen gehen. Capcut wird es wohl eher unwahrscheinlich sein wenn du seine videos siehst. Premiere pro scbon ehere ist aber so schwierig;/komme da fast nicht draus

Uneternal  06.09.2024, 00:26
@Lol780

Wer sich mit Programmen richtig auskennt, kann alles nutzen, um Videos so ähnlich zu schneiden. Wenn man sich halt weder in Videografie, Beleuchtung oder sonstwas auskennt, wird es halt nicht so. Wie gesagt, das Programm selbst macht da keinen Unterschied.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer das ist, aber von den kostenlosen Apps ist Capcut sehr gut für Videobearbeitung geeignet.

Willst du am PC bearbeiten, kannst du z.B. Davinci Resolve nutzen, wenn es kostenlos sein soll. Ansonsten Adobe Premiere Pro

Lol780
Beitragsersteller

Aber irgendwie wird die videoqualität immer richtig schlecht:/

424234  06.09.2024, 00:11
@Lol780

Wenn du von der Auflösung sprichst, dann liegt das daran, dass die Videos seitens der Plattformen komprimiert werden.

Man kann in den Einstellungen teilweise einstellen, dass die Videos mit hoher Qualität hochgeladen werden sollen, aber die Problematik mit den Qualitätseinbußen habe ich leider auch. Da bin ich selbst auch noch auf der lösungssuche. Eventuell hat das auch mit dem Codec bzw Format zu tun.

Lol780
Beitragsersteller
@424234

Ich weiss nicht obs auch eifnach an meinem handy s24 liegt. Da bei iphones die auflösung immer besser ist als bei meinem s24