welche e scooter anbieter in verona?

1 Antwort

Italien verschärft Regelungen für E-Scooter

Angesichts hoher Unfallzahlen mit E-Scootern hat die italienische Regierung ein Maßnahmenpaket zur Erhöhung der Verkehrssicherheit verabschiedet. Künftig soll eine Helmpflicht eingeführt werden, auch eine Haftpflichtversicherung muss abgeschlossen sein. Das Abstellen der Scooter mitten auf dem Bürgersteig wird dann mit einem Bußgeld bestraft. Die Gesetzesänderungen müssen noch vom Parlament bestätigt werden, bevor sie in Kraft treten können.

ansonsten habe ich innerhalb von Sekunden deine Antwort gefunden, nur fahren darfst Du leider die Dinger nicht, da sie erst ab 18 erlaubt sind (Du bist erst 16) oder mindestens Führerschein AM benötigt wird, damit man den sogar mit 14 fahren darf....

Regional kann es ggf. auch mal ab 16 sein... Verona gehört da nicht dazu...

Hier kannst das nachlesen

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/e-scooter-regeln-ausland/