Welche E-Gitarre?

3 Antworten

Wenn du eher der LesPaul Typ bist, dann muss es kein Original sein, die von Epiphone sind nicht schlecht und kosten etwa 300 EUR.

thareal348
Beitragsersteller

danke

Wenn es eine der höheren Preisklasse und auch Halb-Resonanz sein Kann, würde ich eine Rickenbacker empfehlen.

thareal348
Beitragsersteller

okidoki

Was macht die Egitarre da eig jetzt an Vorteil, wenn du akkustik ned gut hinbekommst?

Eig ist es relativ welche du nimmst, weils mehr uf die Mechanik ankommt, heißt es sollte recht fest sitzen, nix irgendwie schief sein, die Einfassung für die Saiten sollte ordentlich sein genauso wie die Mechanik dafür usw, das kannste aber nur real im Laden prüfen. Achja und der Klang muss dir auch gefallen.

Oder du suchst dir ne gebrauchte die im guten Zustand abgegeben wird.

Denk dran du brauchstn Verstärker.

thareal348
Beitragsersteller

Akustische Gitarre hat mir nie gut gefallen, habe E gitarre immer bessergefunden und deshalb wenig motivation gehabt zu lernen.

Okay danke dir!

ewigsuzu  26.08.2024, 21:59
@thareal348

Ah verstehe, aber Egitarre wird etwas komplizierter weißte ne? ^^

thareal348
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Yolo😂 ich kregs hin wenn ich nur will🤘🏼

ewigsuzu  26.08.2024, 22:03
@thareal348

du man muss auch gar ned ,,gut,, werden es reicht wenns dir spaß macht im end ^^

thareal348
Beitragsersteller
@ewigsuzu

yess genau, deshalb eben keine um 5.000€ oder so😅

ewigsuzu  26.08.2024, 22:19
@thareal348

ich hatte mal damals dasselbe vor und bin dann mal bei ja facebook durch in tauschen und kaufen gruppen für musikinstrumente, der ebass wurde mir ,,fast,, geschenkt ich musste dreimal nach der iban fragen, und der verstärker hatte 15 euro gekostet war fett