welche e gitarre für anfänger?

3 Antworten

Wenn Du schon bei Thomann stöberst, solltest Du Dir auch die HB ST-90SA ansehen!

Ich spiele zu Hause über den HB Tube5 über eine 12" Eminence Box.

Letztens hatte ich eine J&D DX-100 (Music Store) in der Hand, die hat mich schwer begeistert.

Wenn`s denn unbedingt ein Modeller-Amp sein muss, nimm den Boss 50MK II! Der HB-20R hat ja einen 8", das sind halbe Sachen.

Die Squire-Modelle sind alle aus Linde oder aus Pappel, das käme für mich nicht in Frage.

KsJanq38f
Beitragsersteller

Was meinst du mit 8“

hoermirzu  19.06.2024, 00:29
@KsJanq38f

Die Lautsprechergröße 8" sind etwa 20cm. Für Gitarrenamps sind 12", also 30cm optimal.

KsJanq38f
Beitragsersteller
@hoermirzu

aber wie gesagt der von harley benton kostet nur 70 und boss katana 250.. dan wäre alles mit e Gitarre 500 weiß nicht ob es als Anfänger bisschen zu viel ist, will auch nicht viel Geld ausgeben

hoermirzu  19.06.2024, 00:48
@KsJanq38f

Harley Benton TUBE5 & G112, kostet gerade `mal € 200,- und Du hast einen Röhrenamp.

nimm die Yamaha Pacifica 012 oder Squier Affinity mit HSS. Der Boss Katana 50MKII ist besser, lohnt sich, wenn du das Budget hast.

Viel Spaß!

KsJanq38f
Beitragsersteller

Yamaha Pacifica 012 oder 112 ist dee unterschied groß?