welche drosseln hat der TGB bullet?

2 Antworten

Ich kann die Antwort von Dieterpete nur bestätigen, jedoch kann ich sie auch noch ergänzen :) Ich hab auch den Bullet (45 Version) und der ist wie folgt entdrosselt: Distanzring, Ass-Drossel.... Blindroht war bei mir nicht dran, da es wie gesagt die 50´er version ist. Mit den beiden Sachen fährt der Roller genau 62 km/h. Nun hatte ich einmal den Luftfilter entdrosselt. Da kam er nur noch auf 45 und ging dann vom Gas, da er zu viel Luft bekam. Dafür müsste dann ne größere HD rein, kann man sich aber sparen. Grund: Es gibt noch eine weitere Drossel, die wenn du den Variokasten aufhast, unter dieser komischen Glocke rechts sitzt. (Kupplungsglocke) Diese Drossel nennt sich Wandlerdrossel. Ich kann das jetzt nicht gut erklären, google einfach mal Wandlerdrossel entfernen oder so. Wenn du die rausmachst, macht das ungefär 20 km/h und mehr Beschleunigung aus, auch ohne dabei den Luftfilter zu entdrosseln. Wenn du den Luftfilter auch noch entdrosselst und die Hd anpasst, sind 90 km/h kein problem mehr. Deine frage ist zwar schon Ewigkeiten her, aber es gibt ja noch einige andere Leute, die sich die rage stellen, warum ihr Roller nur 60 km/h läuft, obwohl er eigentlich komplett entdrosselt sein müsste. Und achja, die 80 km/h werden mit Ori-Pott erreicht. Wie es mit nem Sportpott aussieht, weis ich nicht. Wenn andere Leute mit dem gleichen Problem fleißig am googeln sind und hirauf stoßen, finden sie hier noch die Lösung dafür ;)

hey ich habe selber einen tgb bullet / r50x

ich habe mich in einigen foren schlau gemacht und herausgefunden das der bullet/r50x durch einen Distanzring welcher sich in dem ariomatik kasten befindet, über ein blindrohr welches du am krümmer findest eine Luftfilterdrossel und eine Verengung im ansaugstutzen (ass-drossel)

denn d-ring enfernst du indem du die Vario öffnest und ihn entfernst das blindrohr kannst du entweder abflexen (weniger schöne ariante), dir einen neuen (nicht gedrosselten) krümmer kaufst,oder dir direkt einen sportauspuff kaufst die luftfilter drossel enfernst du indem du denn schlauch dort abmachst und dann siehst du eine gummiverengung die einfach rausziehn. die ass-drossel entfernst du indem du ma am ansaugstutzen kuckst. da sollte sone kleine runde scheibe drin sein .die ziehst du auch einfach raus. ich hoffe ich konnte dir helfen=)

P.S.: hier noch ein viedeo indem das alles noch mal gezeigt wird