Welche Drogen nimmt meine Mutter?

10 Antworten

Und dein Vater?

Wenn es so ist, wie du schreibst, wende dich an Verwandte und Jugendamt. Sie braucht einen Entzug.

Louannexx9
Beitragsersteller

Kenn ich nicht . Ne , zu kompliziert , will ich nicht. Ich wollte einfach nur wissen , was sie nimmt.

adavan  20.12.2012, 23:11
@Louannexx9

Egal was, sie braucht Hilfe. Das ist kein Leben für dich.

Louannexx9
Beitragsersteller
@adavan

Ich weiß , dass sie Hilfe braucht , aber wenn sie nicht will , was soll ich machen ? Ja , stimmt. Aber ich hab mich schon damit abgefunden :)

adavan  20.12.2012, 23:29
@Louannexx9

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, und wie die Gesamtsituation ist, Vater, Geschwister etc.; Du solltest etwas ändern, wenn deine Mutter das nicht tut. Nicht damit abfinden!.

Geh zu einer Drogenberatung, schildere die Situation. Du musst da raus, sonst gehst du mit kaputt. WG, Schülerbafög....suche Lösungen für dich. Überlass deine Mutter allein ihrer Sucht, auch wenns im ersten Moment hart klingt.

Louannexx9
Beitragsersteller
@adavan

Ich hab mich in den Jahren schon damit abgefunden. Sie hat ja nicht nur Drogen konsumiert , sondern auch davor Alkohol. Irgendwann muss man damit klar kommen. Klar , manchmal geh ich schon daran kaputt. Aber wenn meine Mutter nicht mit macht , dann schaff ich das auch nicht allein. Aber vielen vielen Dank! :))

Moin :> Auch wenn hier schon eigentlich genug geantwortet haben, schreib ich trotzdem mal eine. Also, so wies klingt kannst du ihr das mit dem Heroin wohl glauben ;) Hier spekuliern zwar manche drauf das des voll nach Kokain oder Meth klingt, aber ich schätze mal, dass die Leute keine Erfahrungen mit Opioiden gemacht haben. Das mit dem Tagelang wach sein, kann nämlich genauso davon kommen, dass deine Mutter einfach keine Lust hat, den Trip zu verschlafen, da Heroin 1. teuer ist und 2. Euphorie auslöst und halt grundlos glücklich macht und den ganzen Körper mit Wärme durchzieht und man einfach Dinge wie Schmerzen z.B. gar nicht mehr fühlt oder halt abgeschwächt und sich nicht für diese interessiert. Ebenso werden andere Grundbedürfnisse eher zurückgestellt, Schlaf und Hunger spührt man zwar noch, jedoch kann man diese Bedürfnisse recht gut unterdrücken. So kann man halt auf der einen Seite von Opioiden recht aktiv werden, jedoch auf der anderen auch recht entspannt und Träge werden, das passt sich relativ an. Diese Pickel kommen dadurch, das bei Opiaten und Opioiden ordentlich Histamin freigesetzt wird (ist der Stoff der auch bei Allergien usw für das jucken usw verantwortlich ist), ich nehme mal an dass sie sich auch viel kratzt oder? Das Aggressive verhalten kann ich mir dadurch erklären, dass man bei Opioiden einfach in eine Art andere Welt abtaucht, also nicht im Sinne von man ist komplett endlos weg usw, also man bekommt schon alles noch recht klar mit eig, aber man ist halt in einer Art Seifenblase in der einem das meiste recht egal ist und manche Situationen z.B. wenn jemand einen dauernd etwas fragt und immer weiter fragt usw als extrem störend empfunden werden, da sie diese Seifenblase ein wenig zum Platzen bringen und man trotzdem mit den Problemen usw der "nüchternen Welt" belastet wird. Deshalb zieht man sich auf Opioiden halt eher zurück, da vieles in der neuen "heilen welt" eher als störend aufgefasst wird. Wie du schon erkannt hast, bringt es nicht viel, wenn man versucht zu helfen, sofern derjenige die Hilfe nicht will, da jeder Mensch im Endeffekt für sich selbst entscheidet.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind oder du noch etwas wissen willst kannst du gerne Fragen ;> Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft :)

Kannst in Wikipedia mehr darüber finden..Und deine Mutter sollte in eine Entzugsklinik gehen - scheiß egal was sie nimmt, alles kann gefährlich sein !

Heroin hat ähnlich wie Morphin eine euphorisierende und analgetische Wirkung; normaler Schlaf wird durch seine Verabreichung aber eher gestört.[9] Es wirkt je nach Applikationsform mit einer Halbwertszeit von vier bis sechs Stunden und ist für die Organe des menschlichen Körpers nicht toxisch. Weitere Wirkungen auf den ungewöhnten Körper sind die emetische (gr. Emesis = Brechreiz) und atemdepressive Wirkung. Die Nebenwirkung der Obstipation unterliegt keiner Toleranzbildung – der Wirkstoff wurde um die Jahrhundertwende als Mittel gegen Durchfall eingesetzt. Bei einer Überdosierung ist hauptsächlich eine Atemdepression gefährlich, die, insbesondere wenn zusätzlich andere sedierende psychotrope Substanzen wie Alkohol, Benzodiazepine oder Barbiturate im Sinne einer Polytoxikomanie hinzukommen, zum Atemstillstand mit Todesfolge führen kann (der sogenannte „goldene Schuss“). Um die Wirkung im Falle einer Überdosierung aufzuheben, werden Opioidantagonisten (zum Beispiel Naloxon) eingesetzt.

Louannexx9
Beitragsersteller

Ja , aber das will sie nicht .

Danke dir !!

Chloex3  20.12.2012, 23:19
@Louannexx9

Stell ihr ein Ultimatum. Sag ihr, dass du das nicht weiter mitmachen möchtest. Entweder du oder ihre Drogen.

Louannexx9
Beitragsersteller
@Chloex3

Hab ich , sie will lieber die Drogen. Aber ich bleibe trz. bei ihr !!

Chloex3  20.12.2012, 23:25
@Louannexx9

Sie muss sich professionelle Hilfe suchen. Wenn sie es nicht tut, dann mach du es.

Louannexx9
Beitragsersteller
@Chloex3

Das wäre dann leider nur gegen mein Willen. Ich möchte nicht so gern Weg von zu Haus.

Chloex3  20.12.2012, 23:31
@Louannexx9

Anders wird sie es nicht begreifen. Such ihr professionelle Hilfe

ich denke mal, dass sie nicht nur eine droge konsumiert. wenn man in gewissen kreisen verkehrt kommen verschiedene drogen auf den tisch. heroin wird wohl ihre #1 sein und alles andere so nebenbei. übrigens gibt es auch weißes heroin, welches in der regel stärker und reiner ist als das braune, jedoch lässt es sich nicht rauchen wie das braune. achte mal auf ihre pupillen. sind diese meist winzig klein kann an davon ausgehen, dass sie heroin konsumiert

Louannexx9
Beitragsersteller

Ja , da hast du recht , sie kifft noch nebenbei. Vielen Dank für deine Antwort ! :)

Autodoof ch denke nicjt das das locker mit einer drogenabhängigen mutter ist....muss ein scheiß gefühl sein

Louannexx9
Beitragsersteller

Ja ach , sein Name verrät schon alles : Autodoof. Egal. Ist es aber was soll man machen. Ich komm schon mitterweile damit klar :)

Louannexx9
Beitragsersteller
@Waldmann2000

Wenn sie nicht will , kann ich auch nichts machen mein Lieber.