Hallo ich hätte mal eine frage Was würde passieren wenn mann Kaffee pulver durch die Nase zieht Wirkt es dann schneller?

3 Antworten

vermutlich würde es gar nicht wirken, weil das koffein noch in dem pulver gebunden ist.

Beim kaffee brühen wird unteranderen aromastoffe und auch das koffein durhc das heiße wasser herausgewaschen.

das würde also wohl nur funktionieren, wenn du hinterher ncoh kochendes wasser durchziehst.

wenn dir der kaffee nciht schnell genug wirkt, dann hol dir aus der apotheke koffeintabletten

quanTim  22.03.2016, 11:15

und als ergänzung, selbst wenn du instantpulver nehmen würdes, würde sich warscheinlich nur ein bröckeliger schleimin deiner nase bilden, von iener wirkunfg wirst du vermutlich nicht viel merken

babynator12
Beitragsersteller

Wie teuer sind denn die koffeintabletten

quanTim  22.03.2016, 11:19
@babynator12

das kommt ganz auf die dosierung an, aber bei 200mg bist du bei hunder tabletten noch unter 10€ würde ich schätzen.

Du hättest nur jede Menge Kaffe in der Nase. Die Mengen die du dir "reinziehen" müsstest, um das Koffein zu spüren, gibt dein Nasenvolumen gar nicht her.

Solltest du vielleicht nochmal überdenken. Es würde auf jeden Fall mit der Schleimhaut reagieren und dich zum Niesen bringen.