Welche Droge , nimmt meine Mama?

10 Antworten

Ich glaube nichts wird für dich besser wenn du es andere bzw dem Jugendamt  sagSt.

Da wird sie es vieleicht  noch heftiger nehmen und du kämst  zu pflegeeltern .oder ins Heim.

So klein bist doch auch nicht  mehr .bestimmt  kannst dir schon gut allein was zu essen machen.

Wenn deine ma niemand zum reden hat u sich  einfach nur schlecht fühlt ohne das zeug.Kannst du es nicht ändern.

Sie bräuchte sicher einfach mehr Zuwendung u liebe.ganz allein schafft sie es auch nicht. U es ist ihre Sache solltest einfach  hinter ihr stehen und zeigen das du für sie da bist.

U ihr auch zeigen das du sie trotzdem liebst.

Bin mir ziemlich sicher das sie von selber irgendwann sein läßt weil es kaum noch wirkt und sie sich schlechter fühlt u schwächer mit der Zeit

 und lass sie einfach so sein wie sie will , zeig ihr das du sie einfach so liebst wie sie ist.Verbringen mehr zeit mit ihr.u.versuch sie zu verstehen.Sag dir einfach so willst du nie leben und du wirst nie mit sowas anfangen.

Du machst es besser und sicher kannst du ihr nicht sagen hör auf damit. Das kann ins Gegenteil umschwenken  aus trotz weil sie sich von dir nichts sagen lässt.oder von anderen.

Wenn ich die leute reden höre sind die nur weil sie was von Drogen hören automaTisch  der Meinung  man ist schlecht.

Bullshit ich bin nicht schlechter und auch nie agressiv. Bin nur  wacher  bißchen aufgedreht na u .ich wasche wische koche backe arbeite noch u das mit 2 Bandscheiben Vorfälle. Habe niemanden mehr fam  nach dem tot meines dads u Scheidung zerstritten.

Einige Alkoholiker andere hängen an der nadel was schlimmer ist u auch kiffende Alkoholiker dir ihre Kinder schon weg genommen wurden.

Bei mir war das Jugendamt  schonmal  nach dem tot meines ex mannes weil wir auch umgezogen waren u mein jüngster mit 11 anfangsschwierigkeiten in der neuen Schule hatte.

War aber selbst der Psychologe  beeindruckt  von meiner Art wie ich mit viel kuscheln liebe reden meinen Kindern die Trauer mit verarbeitet geholfen habe.Ich liebe meine Kinder u mache alles das sie nicht leiden.

wie schauts bei euch finanziell aus? ich tippe plumt auf einen upper-downer konsum. sprich: tagsüber um fit zu sein höchstwarscheinlch amphetamine. du kannst mal mit deinem finger reindippen und es dir in den mund schmieren. (aber nur ganz wenig). wenn du an der stelle eine betäubung bekommst ist es koke. bei der vielzahl an substanzen heutzutage ist es schwer, das festzustelen. wie sehen die pupillen deiner mam aus? stecknadeln (opiat)(=zb heroin). sind die pupillen geweitet können es viele upper wie wie amphetamin, koke etc etc. wenn sie abends so gut schläft wird sie einen beikonsum von downern haben, also benzos (starke beruhigung, schlaftabletten oder opiaten). Ich wünsch dir und deiner mama ganz viel glück, ich kenne diese situation und das ist auf keinsten fall leicht!

Sinikkaaa
Beitragsersteller
  • finaziell = nicht gut :o
  • hab ich schonmal ausprobiert , und ja wurde taub.
  • weiß ich nicht , weil sie immer blick kontakt vermeidet.
  • dankeschön! :) isso ..
Speedballmedium  15.08.2012, 20:51
@Sinikkaaa

nun ist davon auszugehen, dass es kokain ist. ihr habt es mit dem teufel höchstpersönlich zu tun. selbst mit der heroinsucht (an sich) lässt es sich leichter leben. zeig deiner mama, dass du sie trotzdem über alles liebst. es bestehen noch chancen, dass sie wieder davon weg kommt, egal wie lange sie es schon macht also nicht aufgeben. ein guter psychotherapeut wär angebracht. falls die erfolgreich vonstatten geht ist über eine entwöhnung der substanz nachzudenken. der grund für eine sucht hat in der regel einen hintergrund, welcher erstmal ans tageslicht kommen muss. kokain süchtige sind meistens menschen die etwas verdrängen wollen.

LG

Lo3000  13.06.2021, 18:50
@Speedballmedium

von amphetamin also Pepp werden Lippen oder so genauso taub wie Koks außer dem ist Kokain kaum klumpig wenn eher wie ein Stein und das gibts auf der Straße nicht für low

Das hört sich für mich nach Speed oder Kokain an, das sind typische Verhaltensweisen bei einem Amphetaminkonsum. Kokain ist sehr teurer, deshalb wird es wohl Speed sein. Ich weiß nicht ob es wirklich ratsam wäre das Jugendamt einzuschalten, du bist 15 und kannst dir wohl denken was dass alles für Probleme verursachen würde. Auf jeden Fall würde es nicht leicht werden und in diesem Alter würdest du wohl von einer Familie zur nächsten geschickt werden oder gleich in ein Heim kommen. Du solltest warten bis du volljährig bist und dann versuchen deiner Mutter zu helfen, im Moment kannst du einfach nichts tun.

Koks.

Sagen tut sie es mir auch nicht , sie meinte nur , dass es mir nichts angeht halt und ich zu jung für das wäre ( bin 15 ) und ich es erst in 10 Jahren verstehen werde , warum sie es nimmt. Ok .

Welche vernünftige Mutter sagt so etwas zu seinem Kind? Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, weshalb sie so etwas macht. Sie hat dir gegenüber eine Vorbildsfunktion.

suchtberatungsstelle und jugendamt kontaktieren

AstroWissen  15.08.2012, 01:34

Klar, damit sie ins Heim oder eine Pflegefamilie muss? Tolle Idee!

Lendenschurz  15.08.2012, 01:37
@AstroWissen

sie muss begreifen das sie hilfe braucht solang sie das nicht begreift ist alles umsonst :)

CheesecakeTree  15.08.2012, 01:38
@AstroWissen

Besser als bei einer Mutter zu sein die Drogen nimmt und anscheinend nicht mal mit sich selbst klar kommt, wie soll man da ein Kind erziehen. Mit 15 kommt sie bestimmt eh in ein betreutes Wohnheim.

MissMaas  15.08.2012, 01:38
@AstroWissen

ah, welche alternativen schlägst du vor?! so ist es ja wohl nicht tragbar, dabei gehen sowohl mutter als auch kind kaputt!

Lendenschurz  15.08.2012, 01:45
@MissMaas

ja was kifft deine mutter auch ?

kann gras sein kräuter heroin ?

das ist auch noch was anderes

aber du musst einfach eine suchtberatung informoeren sonst wird deine mum keine 50

Sinikkaaa
Beitragsersteller
@Lendenschurz

ich weiß es nicht was sie kifft , sie meinte : ja kiffen ist nicht gefährlich ! aber ich glaube gras , mariuhana .. Und Jugendamt , ich weiß es nicht - ich hab einfach Angst davor!

Flurii  15.08.2012, 17:18
@AstroWissen

AstroWissen:

Kein guter Beitrag von dir! Lieber geht sie in eine Pflegefamilie oder kommt bei ihren Verwandten unter als dass sie weiterhin bei einer problematischen Mutter wohnt, die dringend Hilfe braucht! Das geht auf Dauer nicht gut! Früher oder später muss da jemand eingreifen!

Narave  17.08.2012, 02:34
@AstroWissen

@astro: also so tun als wäre alles in ordnung ist deiner meinung nach die beste lösung? du kiffst selber was? bevor sie die mutter in ihrem horrortrip mit einem küchenmesser ersticht ist ein heim oder eine pflegefamilie auf jeden fall besser. heime sind heutzutage keine lieblosen hospitalismus-kinderkerker mehr, und pflegefamilien werden nach zahlreichen kriterien ausgewählt und gehen verantwortungsvoll mit den kindern um. zumindestens verantwortungsvoller als rauschgiftsüchtige mütter, die aggressive und depressive verhaltensauffälligkeiten zeigen.