nimmt meine schwester drogen?

7 Antworten

nimmt meine schwester drogen ?

Ja. Ebenso wie Du und Deine Eltern. Jedenfalls nach dieser offiziellen Definition des Begriffes "Drogen":

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Dieser umfassende Drogenbegriff erfasst nicht nur illegale Substanzen wie: Cannabisprodukte, Halluzinogene, Opiate und Kokain, sondern auch legale Substanzen wie: Alkohol, Tabakerzeugnisse, Schmerzmittel, Schnüffelstoffe, Schlaf- und Beruhigungsmittel. Er bezieht sich auch auf die Alltagsdrogen wie z.B. Kaffee und Tee und grenzt Drogen einerseits sowie Genuss- und "Lebens"-mittel andererseits nicht mehr trennscharf voneinander ab

Quelle: http://www.suchthilfe-wetzlar.de/hp-dateien/drogen.htm

was bist du denn für ne schwester. deine sister ist mitten in der pubertät , da braucht sie bestimmt nicht noch ein drogenproblem von dir unterstellt.vor allem nicht bei lehrern

fifaa97
Beitragsersteller

Ich bin ihr Bruder und warum lernt sie dann die ganze Nacht? Sinn??

sunnyhyde  03.11.2013, 19:11
@fifaa97

ok,dann der bruder....vielleicht weil sie merkt das ihre noten verbesserung benötigen...lass sie doch

grandpied  03.11.2013, 22:31
@sunnyhyde

Es gibt auch Menschen die Nachts viel besser lernen können, aufgrund der Ruhe usw. Meine Konzentration ist nachts zB. auch am höchsten oder werde nur nachts kreativ. Nur weil sie evtl. ein Nachtmensch ist heißt das doch nicht das sie ein Drogenproblem hat. -.-

Wenn sie die ganze nacht lernt, aggro ist und kaum was isst, kann es sein dass sie zum Beispiel Speed n immt oder andere Aufputschmittel. muss aber nicht sein. Red besser mit ihr als mit wem anders.

Ich würde an deiner Stelle erstmal das Gespräch mit ihr suchen und sie zum beispiel fragen wie es ihr im moment so geht wenn es wirklich schlimm ist und sie in lebensgefahr steckt würd ich vielleicht auch ihr zimmer durchsuchen obwohl das einbruch in die privatsphäre ist.Den eltern würd ich erst bescheitgeben wenn du nachweisen kannst das sie drogen nimmt denn sonst wird alles nur noch schlimmer

Das sie die ganze zeit aggro ist und keine Lust auf die Schule hat kann auch nur an der Pubertät liegen, da sie ja im besten Alter dafür ist.