Verändern Chemische Drogen das/den Benehmen/Charakter? HELFT MIR!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alle Drogen verändern die Persönlichkeit.. Angefangen bei Alkohol und aufgehört bei harten Drogen.. Gerade in chemischen Drogen sind viele Bestandteile nicht genau zu bestimmen und ausser der Persönlichkeits-Veränderung können diese eine tödliche Gefahr darstellen.. Die Personen leben dann wie hinter einer "Nebelwand" und man kommt nicht mehr an sie heran.. Aber noch hast du eine Chance, wenn sie jetzt erst damit anfing.. Versuche, sie zu einer Drogen-Beratung mitzunehmen, oder besorge ihr Broschüren mit Kontakt-Daten der Beratungsstellen.. Du kannst dort auch allein hingehen und dich beraten lassen, wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst, bzw. wie du ihr helfen kannst.. Adressen/ Telefon-Nr. findest du im Telefonbuch oder auch über die Caritas/ Diakonie..

mxkxr  22.10.2018, 12:17

Alkohol ist eine harte Droge

Erstmal stimme ich den ganzen anderen Usern hier zu, jede Droge beeinflusst bzw. verändert die Persönlichkeit, und gerade chemische Drogen werden aus Bestandteilen hergestellt, die nicht wirklich genau zu bestimmen sind. Wie ich unten gelesen habe, ist deine Freundin zudem noch magersüchtig und hat psychische Probleme...Drogen sind ja generell schlecht, aber das ist eine ganz miese Kombi. Die "komischen Tabletten", von denen du da redest, könnten Ecstasy sein-das sind Amphetamine. Vllt solltest du wissen, dass Amphetamine auch appetithemmend wirken (und sie ist ja magersüchtig...)-wie oft nimmt sie diese Tabletten? Außerdem kann es passieren, dass sie zu wenig trinkt, und gerade, wenn sie sich die Tabletten beim Feiern reinschmeißt, ist das alles andere als ungefährlich (Hitze beim Tanzen+zu wenig Trinken->Hitzschlag und ähnliches).. LSD ist ein Halluzinogen, es beeinflusst also die Wahrnehmung und Optik stark. Gerade von LSD-Konsumenten wird berichtet, dass sie noch Jahre nach dem letzten Konsum sogenannte Flashbacks haben. Du siehst also, LSD hält nicht einfach nur ein paar Stunden an und das wars dann.. Dass sie kifft, ist zwar auch alles andere als gut, aber weniger schlimm als LSD und XTC-allerdings kann auch der reine Cannabiskonsum Psychosen auslösen, vorallem wenn der Konsument sowieso psychische Beschwerden hat. Weiß sie, welche Drogen sie da nimmt und welche Folgen die einzelnen Drogen auslösen können? Wenn nicht, lies ihr mal ein paar Wikipediaseiten oder so vor. Außerdem solltest du ihre Eltern darüber informieren-auch wenn sie dich dann vllt hasst, aber im Nachhinein wird sie schon verstehen, dass du ihr nichts böses willst. Mit den Drogen ist nicht zu Spaßen, vorallem nicht in dieser Kombination...das alles kann zu Depressionen, Psychosen usw führen. Schlepp sie zur Drogenberatung! Frag sie, warum sie das überhaupt macht und zeige ihr, dass du dir Sorgen um sie machst. Ich wünsche dir und ihr ganz viel Glück!

Shaminaaa
Beitragsersteller

Sie ist ja echt nicht dumm, sie weiß von all den Gefahren. Sie hat mir auch von diesen Flashbacks erzählt ... sie kommt, aber seit 2 Wochen kaum noch zur Schule, telefonisch ist sie auch kaum erreichbar. Sie kommt nur, wenn wir mit unsere Klassenlehrerin haben. Ich weiß nicht wie viel sie nimmt, weil ich sie nicht so haüfig sehe, aber immer, wenn ich sie sehe, ist sie wie ganz oben beschrieben und das hat mich denken lassen, dass sie vllt. mehr nimmt als ihr gut tut.

efuhzeka  17.11.2011, 22:39
@Shaminaaa

Oh nein, dass sie dumm ist wollte ich nicht sagen, versteh das nicht falsch, aber es gibt eben Menschen, die sich darüber keine Gedanken machen und sich nicht informieren-hätte ja sein können, dass das bei ihr der Fall ist. Ich kenne sie ja nicht, aber für mich klingt es auch so, als ob sie zuviel des "Guten" nehmen würde...

allgemein können chemikalien den charakter eines menschens verändern.

unabhängig davon können solche harten drogen wie lsd das gesamte leben eines menschen zerstören, sprich soziale isolation, keine berufschancen und natürlich die folgeerscheinungen ala schleimhautzerstörung und tiefgreifende vergiftung des körpers, die man erst durch eine sehr anstrengende und schmerzhafte entzugstherapie wieder los wird. du solltest auf jeden fall alles versuchen sie davon abzubringen und auch eltern und andere freunde mit einbeziehen.

Hat ein Motor, der der nicht mehr auf allen Zylindern läuft, noch die volle Leistung?!?
Deine Freundin hat jetzt andere Prioritäten als Dich: die Versorgung mit der nächsten Pille sicher stellen. Von den Gemütsveränderungen durch die eingeworfenen Stoffe mal ganz zu schweigen...

blunt  18.11.2011, 09:09

:)))).

L.G.: Isa`

die meisten sind ganz übel, es gibt auch welche die körperteile verfaueln lassen, eklig

An1989di  17.11.2011, 21:39

Du meinst dieses Krokozeug aus Russland. Einmal genommen ist wie eine üble Krebsdiagnose, 3 Jahre und du bist tot.