Ist Schwarzbach ein schöner Nachname?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Na ja, ist okay 43%
Ja, ist schön 39%
Nein, ist hässlich 17%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist schön

Unter dem Namen Schwarzbach kann man sich Etwas bildlich gut vorstellen: Ein Bach, vielleicht in einem dunklen Wald, daher ein schwarzer Bach. Somit dürfte sich der Name schnell anderen Leuten einprägen. Der Name wirkt weder unverständlich noch moralisch anrüchig, weil er eben neutral ein Stück Natur bezeichnet.

Was hat ein Nachname mit schön zu tun?

Jeder hat einen Nachnamen......sei nur froh, daß du nicht solch einen üblen Namen hast, daß du den lieber ändern würdest, wie Schweinebauch oder sowas.

Stell dir vor, du wärest Zahnarzt und würdest "Dr. Auweh" heißen.......

Ja, ist schön

Zumindest für nen Bach (mit z.B. dunklem Grund)

Highner64  28.11.2022, 22:42

Danke für das Danke

Würde mir weder positiv noch negativ auffallen, wenn ich ihn irgendwo lese. Ist halt ein ziemlich normaler deutscher Nachname

Schön?
Definiere mal "schön".
Es ist ein Nachname, nicht mehr und nicht weniger. :D