Welche Drehzahl ist bei einem Peugeot 206cc Baujahr 2003 mit 109 PS ab 100 Km/h normal?

6 Antworten

Nenn mal einen Wert, damit wir uns ein Bild davon machen können. Die Drehzahl steigt normalerweise linear mit der Geschwindigkeit. Etwa 3000 n/min sind bei 100 km/h bei einem Benzinmotor normal, je nach Übersetzung des Getriebes aber auch etwas mehr oder weniger

AnnaMalibu
Beitragsersteller

Also ab 120 km/h bin ich knapp bei 4000. Danke schonmal!

franneck1989  10.10.2014, 11:50
@AnnaMalibu

das ist jetzt nicht so extrem viel, liegt wohl einfach an der kurzen Getriebeübersetzung. So ein Kleinwagen ist halt nicht für die Autobahn gemacht

Also wenns n Benziner is, solltest du bei 100Km/h wahrscheinlich in nem Drehzahlbereich von ca 3000 liegen. Das würde ich noch als normal erachten...

Bei nem Diesel so ca um die 2000...

Alles was höher ist, würde ich mal unter Beobachtung halten.

Zusätzlich Spritverbrauch usw.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Drehzahl etwas mit dem gewählten Gang zu tun hat? Vielleicht mal hochschalten ...

AnnaMalibu
Beitragsersteller

Ich dachte es wäre selbsverständlich das ich vom 5ten Gang rede.

AnnaMalibu
Beitragsersteller

Das ist mir durchaus bewusst. Ich weiß nicht warum hier manche immer so dumme Kommentare abgeben müssen, die einem sowieso nicht weiterhelfen.

Kommt darauf an, welchen Gang du drinnen hast.

Kann es sein, dass die Kupplung durchrutscht?