welche dose ist besser? montana gold oder molotow belton

2 Antworten

Hi,

wie chatic schon sagt, jeder hat seine eigenen Vorlieben und kommt besser mit der ein oder anderen klar.. Mit etas übung kann man auch mit billig Dosen gut malen.. ;)

Also, die Molotow Produkte sind auf jeden Fall von besserer Qualität. (hohe Pigmentierung/Deckkraft, zuverlässige gute Ventile/kaum ein Overkill, ausserdem macht Molotow sehr viele Tests im Lack-Labor und entwickelt die Dosen ständig weiter.

Wenn Du etwas flächiges, gleichmässig Lackieren möchtest sind die Belton auch super.

Für Feinheiten in Bildern (sagen wir mal, Gesichter von Charries...) sind die Montana Gold perfekt. Da die etwas weniger Druck, als die meisten anderen Dosen haben, kann man mit denen schön detailliert arbeiten.. Je nach Cap, bekommt man sehr feine Linien oder halt schöne weiche "Nebeleien" hin..

Soviel zu den Deutsch/Spanischen Dosen..

Ansonsten gilt, immer mal was neues ausprobieren, auch Dosen von anderen Herstellern, wie z.B. Sabotaz, Basic.. sind gut. Wenn Du einige durch hast, erkennst Du die Unterschiede am besten. Dann kannst Du entscheiden, welche Dose auf welchem Untergrund gut deckt, wieviel Druck welche hat...

Fürs Bomben/große Flächen oder auch dreckigere Untergünde sind dann eher Dosen mit viel Druck geeignet, wie z.B. Montana Black oder Kobra..

Abgesehen von allem dem, hängt die Wahl der Dose auch oftmals von der Farbe ab, da nicht jeder hersteller jeden Farbton anbieten kann.

leinado2
Beitragsersteller

ich hatte schon montana gold ,und ich möchte am liebsten mit denen weitermalen weil ich mich mit denen sicherer fühle weil sie nicht so viel druck besitzt , ich habe aber gehört ne montana gold funktioniert nicht mit einer stencil cap stimmt das =?

Farblos  30.09.2009, 15:46
@leinado2

Hmmm.. Da muss Du mir jetzt weiterhelfen.. Was isn Stencil-Cap? n extra Cap für Stencils?..

Dass manche Caps nicht auf die ein oder andere Dose passen kann schon sein, früher gabs da aber weitaus mehr Probleme mit, aber seit ein paar Jahren tun sich die Firmen da was zusammen und zumindest die Skinnys, SoftCaps... passen jetzt sowohl auf Belton als auch Mtn.. usw.

Wenn Du mit den Gold sicher malen kannst, klar dann benutz die auch weiterhin ;) aber hol Dir ruhig trotzdem zwischendurch auch mal was anderes.. denn übung macht den meister ;)

Wenn Dumir sagst, was dieses StencilCap können soll, weiss ich vielleicht ne alternative.. Aber Du kannst dir das auch mal von unten angucken, vergleich das Röhrchen, welches die Farbe noch oben zieht mal mit dem von einem MontanaCap. Evtl. kannst Du das ja so modifizieren, dass es passt.

leinado2
Beitragsersteller
@Farblos

ne stencil cap ist ne extrem dünne cap aber ne zweite ich gib dir einfach den link dafür !http://shop.stylefile.de/stencil-cap-fid-16776.html

da hat jeder seine eigene vorliebe. ich persönlich komme besser mit montana klar.